vw teilemarkt

45PSer startet schlecht

Polo1983DD
  • Themenstarter

Sers.
Das neu gekaufte Auto von meinem Kumpel startet in letzter Zeit ziemlich schlecht.
Immer wenn es Kalt ist und er so ca. 8h stand.
Batterie hab ich geprüft und eine neue reingebaut.
Denk ma von 38 auf 42Ah ist sicherlich ni so schlimm
und Kühlmittelgeber getauscht.
Drosselklappe ist komplett sauber, durchdrehen tut er, Funkte kommt, KS kommt. Wenn er warm ist funktioniert und läuft er auch.
Im Fehlerspeicher ist Nichts abgelegt, außer der altbekannte Fehler mit dem Hallgeber.

Kann mir vielleicht ma wer nen Tipp geben?
Thermoschalter vielleicht!?!?!?!?!?!?!?!?!?



gelöschtes Mitglied

    Was heißt Startet schlecht? Leiert er lange bis er Anspringt? Evtl. mal Zündkerzen erneuern.


    Polo1983DD
    • Themenstarter

    Nee er startet einfach nicht.
    Nach dem 5.Mal Probieren klappt es dann.
    Er leiert auch nicht lange oder sonst irgend Etwas.
    Klingt ganz normal, nur dass er nicht anspringt.

    Zündkerzen können es nicht sein, da er ja spitze läuft wenn er einmal angesprungen ist.
    Auch keine Drehzahl Schwankungen o.Ä.
    Weiss nicht genau, weil er relativ langsam abtourt (bei 1500U/min).
    Das ist doch eigentlich nen Zeichen für die Lambdasonde.



    ich hatte grade das gleiche. bei mir wars die zündspule...


    Polo1983DD
    • Themenstarter

    Aber wenns die Zündspule wäre, dann würde es doch sicherlich auch während der Fahrt kommen, es sei denn beim Start baut sich das Magnetfeld einfach nicht stark genug auf um Spannung in die Sek.Spule zu induzieren..
    Ich werd am WE mal ne Zündschaltgeräteprüfung machen (lange her in der Lehre^^) ma schauen was rauskommt.
    Sonst noch wer ne Idee?


    Polo1983DD
    • Themenstarter

    Up


    Was ist ein Zündschaltgerät? Ist das nicht im Motorsteuergerät integriert?


    was kam bei raus?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen