vw teilemarkt

Empfehlung für neue Bereifung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

da meine Allwetterlatschen ziemlich abgelatscht sind, brauch ich bald neue.
Da der Winter stellenweise echt häßlig war, überlege ich statt Allwetterreifen vollwertige Winter- und Sommerreifen zu nehmen.

Bisher hatte ich die Vredestein Quatrac 2 drauf (Dimensionen: 155/70/R13).

Gibt es Allwetterreifen, die etwas besser durch den Winter kämen als meine alten?

Welche Allwetterreifen benutzt ihr? Vorteil ist, dass ich nicht wechseln brauch.

Alternativ:

Welche Sommerreifen würdet ihr empfehlen?

Welche Winterreifen würdet ihr empfehlen?

ADAC Test hab ich mal geschaut aber die Testen ja nur die großen Reifen.



Ich rate von den sog. Ganzjahresreifen ab, außer man wohnt evtl. im gemäßigten Gebiet in denen der Winter sich auf den Straßen nicht wirklich bemerkbar macht.

Ansonsten kann man sagen, dass ein Ganzjahresreifen der im Winter gut ist seine Nachteile im Sommerbetrieb hat. Einer der im Sommer gut ist, ist wiederum im Winterbetrieb schlecht.

Der Verschleiß der Reifen liegt meißt auch höher als bei Sommer- oder Winterreifen.

Ich würde eher gute Sommer- und Winterreifen kaufen.

Als Sommerreifen kann ich empfehlem:

Uniroyal Rainsport, Dunlop SP9000

Als Winterreifen rate ich auf jedenfall zu Markenreifen.


Eine generelle Kaufberatung kann man eig. eh nicht machen, jede Reifenbreite, jedes Fahrzeug, jeder Fahrer verhält sich anders.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das stimmt schon. Wollte nur keine "China"-Reifen draufziehen, wie sie bei den meisten Gebrauchtwagen drauf sind.

Würde dann auch jetzt erstmal Sommerreifen kaufen. Mir ist ein guter Abrollwert wichtig (geringere Reibung=geringerer Verbrauch) und stabile Bremswerte sowie Kurvenstabilität. Mit den 45PS fahr ich sicher keine Rennen auf der Straße. Manchmal vielleicht zügig.

Schade, dass es da keine verwendbaren Tests gibt ...



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich kann die von dir empfohlenen Reifen nicht in meiner Größe finden :(


ich fahr im winter Hankook Icebear W440 und im Sommer Vredestein Sportrac 3.
In welchen Größen diese angeboten werden kann Ich dir nicht sagen!
Beim Hankook sei gesagt dass er trotz Koreanischer Produktion und seinem Preis/Leistungsverhältniss echt gute Dienste tut! Bei Hankook allgemein ist man neuerdings echt gut beraten werden ja nicht umsonst bei den DTM schlitten draufgezogen!


bloß nicht den alwetter sch.....!
sicherheit geht immer vor!
wenn du bei den reifengrößen bleibst wirds auf dauer auch nicht teurer wenn du sommer und winterreifen fährst!


gelöschtes Mitglied

    Hab noch Sommerreifen von Hankook rumliegen. 5000km gefahren. 145/80 R13
    Wenn Interesse besteht, dann melden


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hi,

    habe die Dimensionen 155/70/R13... bei Reifen.com ist das Angebot.... naja, übersichtlich.

    Werde nachher nochmal nach den genannten Reien schauen.


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      bei Reifen.com ist das Angebot.... naja, übersichtlich


      naja, was hält dich davon ab den vredestein zu testen?
      der preis ist ja nun auch total ok.



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Den Vredestein Sportrac 3 ? Scheint ja nix dagegen zu sprechen.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen