vw teilemarkt

VW Montagewerk Kennung

Coupemac
  • Themenstarter
Coupemac's Polo 86C

Kennt jemand zufälliger Weise die VIN Kennungsbuchstaben von VW-Montagewerke?

Oder weiß wo ich die finde?

Habs Internet schon abgesucht.

Entschlüssel gerade meinen VIN-Code.Nur fehlt mir jetzt zum Buchstaben das Montagewerk/Assemly Plat.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Coupemac
    • Themenstarter
    Coupemac's Polo 86C

    Ich danke Dir sehr.
    Allerdings bin ich jetzt etwas ratlos

    Laut meiner FIN ist mein Derby 2F in einem Spanischen Montagewerk von VW gebaut worden.

    Denn an 11.Stelle steht ein Y

    Wie kann das?Denke die sind in Deutschland bzw.Belgien gebaut worden.

    Hier meine FIN:

    WVWZZZ80ZMY011364



    Der 86c ist sowohl in Wolfsburg (W) als auch in Pamplona (Y) gebaut worden. Außerdem sind einige der 2er auch noch in Mosel (P) gefertigt.

    MfG


    Coupemac
    • Themenstarter
    Coupemac's Polo 86C

    Ja,ja aber ich habe in dem Sinne ja keinen Polo 86C sondern einen Derby 2F.Der wovon angeblich nur 500 Stück gebaut worden seien.

    Und von denen sind diese nur in Deutschland bzw.Belgien gebaut worden.

    Achja,anhand der Betriebserlaubnisnummer konnte ich erkennen das meiner als 292 in der ersten Serie vom Band lief.

    Und sollte jemand dort eine 501 stehen haben,dann wissen wir das mehr als 500 gebaut wurden


    Zitat:

    Ja,ja aber ich habe in dem Sinne ja keinen Polo 86C sondern einen Derby 2F.Der wovon angeblich nur 500 Stück gebaut worden seien.



    Mal wieder die alte Legende, das nur 500 Stück vom 2F Derby/Stufenheck gebaut wurden.

    MfG


    Moin,

    die Limtierung von 500 halte ich auch für ein Ammenmärchen. Volkswagen ist ein wirtschaftlich arbeitendes Unternehmen. Aus diesem Grund werden verschiedene Märkte auf mögliche Nachfragen hin untersucht. In den Beneluxländern wurde anscheinend festgestellt, daß sich die Einführung eines Polo Stufenhecks gelohnt hat. Und somit wurde ab Einführung produziert, was der Kunde bestellt hat. Alles andere würde IMHO keinen Sinn machen.

    Volkswagen wird kaum gedacht haben: Oh, jetzt limiteren wir ein Nischenmodel, und sorry, das ist der 2F Classic ohne Frage auf 500 Stck. Vielleicht reißen sie uns die Dinger ja so schneller aus der Hand.

    Beim G40 war das was anderes. Da hat man werbewirksam einen Überpolo für seeeehr viel Geld angekündigt und der ging wie warme Semmeln. Als die 500 alle waren, hat man einfach nachgelegt.

    Die 292, die du gesehen hast, stand aber nicht etwa auf dem Typenschild im Motorraum, oder? Da steht bei meinen drei 2F`s dasselbe ...

    Gruß
    Stylus


    Coupemac
    • Themenstarter
    Coupemac's Polo 86C

    Ich muß zugeben ja
    Da steht unter Betriebserlaubnis-Nr. C 292/1

    Allerdings habe ich die Aussage von VW,das es sich bei mir um ein Vorserienmodell handelt,das in geringer Stückzahl produziert wurde.
    Watt sache nu?

    Mail nachzulesen auf meinem Blog!


    Vorserienmodelle werden meist etwas vor dem offiziellen Verkaufsstart hergestellt und werden meist als Vorführwagen für die Presse oder um
    Pressebilder zu erstellen genutzt.
    Möglich ist auch, das es als Präsentationsfahrzeutg für die Händler gedient hat.

    MfG



    Coupemac
    • Themenstarter
    Coupemac's Polo 86C

    Ja,so hast VW auch erklärt.
    Und sie gaben an,das dieser Wagen in sehr geringer Stückzahl produziert wurde!
    Ich hatte denen mein Kfz-Schein gemailt.
    Daraus hatten sie es lesen können.


    Vorserienfahrzeuge werden nicht in großen Mengen hergestellt, das stimmt. Aber große Unterschiede sind nicht so oft, zur späteren Serienproduktion.

    VW kann anhand der FIN einige Daten abfragen, darunter ist dann auch festgehalten, ob es ein Vorserienfahrzeug ist.

    MfG


    Coupemac
    • Themenstarter
    Coupemac's Polo 86C

    Das haben sie ja getan.
    Aber wieviele nun gebaut wurden,konnten sie mir nicht sagen.


    gelöschtes Mitglied

      und was soll da die c292/1 nun bedeuten

      bei mir steht da c 292/2*


      Und nun sol ich dir sagen wie viele Vorserienfahrzeuge es gab, wenn ees nicht mal VW sagen kann ?

      Würde persönlich schätzen, das es zwischen 30 - 1.000 waren, dazu kommen dann halt noch tausende 2F Derbys/Stufenhecks die sonst noch vom Band gefallen sind.


      Zur 292, das ist die ABE für den 86C, die /1 und /2 sagen , das es noch Ergänzungen dieser ABE gibt.

      MfG


      Coupemac
      • Themenstarter
      Coupemac's Polo 86C

      Nein,das Du mir das auch nicht sagen kannst ist mir schon klar
      Aber Danke für die Info.


      Antworten erstellen