vw teilemarkt

Felgenschrauben mit Bremssattellack lackieren...

KW95
  • Themenstarter

Hallo,

Hab schon die Sufu durchlaufen lassen aber nicht das passende gefunden. Ich würde gerne meine Zierschrauben an den Felgen lackieren, da mir "goldene" n tick zu Teuer sind
Die Frage: Ginge es die Schrauben eventuell mit nem Bremssattellack zu lackieren? Wenn ja welche vorarbeiten währen nötig ung welchen Lack sollte man ab besten verwenden(Spraydose oder den ganz normalen mit m Pinsel)..?!?
Hoffe jemand hat in so was schon ein wenig erfahrung und kann mir bei meinem Problem weiterhelfen..



Ginge schon.... nur würde der lack nich lange halten wenn du mal reifenwechsel machst


gelöschtes Mitglied

    er meint die schrauben der felgen, nicht die radschrauben

    //editiert



    Gehen tut das, WENN du das Gewinde nicht anmalst.

    ABER 2 Probs gibts da:

    1. Du nimmst so ne Art Bremssattellack -Lack hält gut - ABER dein Radschlüssel wird net wirklcih passen, wenn doch wirst den Lack ganz schön "zurückschieben, dass ausbessern wird affig!

    2. Du nimmst normalen Lack aus der Dose. -Nach dem anzihen mit dem Schlüssel, wird der Lack aufgrund der geringeren Haftung schnell abgehen/ verkratzen!

    --- Vorarbeiten nat. anschleifen, mit Verdünnung putzen und das Gewinde abkleben

    Im Falle von Klarlack Einsatz, folgt unter dem Punk "1" das nach dem ABER


    Zitat:

    schrauben der felgen, nicht die radmuttern

    Wasn da fürn Unterschied? Radmuttern gibts bei Toyota etc, aber doch net beo VW?!?!?!?


    Ahhh ja wer lesen kann is kla im vorteil sorry


    gelöschtes Mitglied

      @ mr:
      ja sorry ich meinte die stinknormalen radschrauben zum festziehen der räder
      habs editiert


      Also doch die Radschrauben


      Bei VW gibts nur Radschrauben. Ahhhhh ihr bringt mich grad tierisch durcheinander



      achso du meinst zierschrauben wie bei bbs, rsl und co
      die kannste lackieren meistens sind die nur gesteckt sollte kein problem sein


      hätten wir doch mal im profil geguckt dann wärs offensichtlich gewesen


      Ahhhhhh, wie dumm

      Für die Schrauben nimmst am besten ne Dose, aber es wird im eingeschraubten Zustand ein mega gefrickel!


      gelöschtes Mitglied

        strahlen oder wenn da kein bock zu hast nen säureprimer oder vernünftigen haftprimer dann lack,klarlack fertig.komplett aushärten lassen und vorsichtig mit nem abgeklebten gummihammer wieder in die felgen kloppen.hab ich bei rsl auch vor kurzem gemacht.


        25022011411.JPG
        25022011411.JPG
        25022011463.JPG
        25022011463.JPG
        19022011182.JPG
        19022011182.JPG

        KW95
        • Themenstarter

        Ah die Bilder sidn GEIL genauso hatte ich mir das vorgestellt! Aber das sind doch Schrauben mit nem Gewinde, wie hast das denn hinbekommen die reinzuschrauben ohne dasd den ganzen Lack wieder zerkratzt?


        sind das bei rsl nicht nur nieten die gesteckt werden?


        Zitat:

        sind das bei rsl nicht nur nieten die gesteckt werden?



        --->


        Zitat:
        omplett aushärten lassen und vorsichtig mit nem abgeklebten gummihammer wieder in die felgen kloppen


        KW95
        • Themenstarter

        Hmm so genau hab ich mir das noch ned angeschaut aber ich denk mal so wies aussieht is das n Gerinde... Muss ich mal genauer gucken.

        Wie lange hast die Schrauben jetz schon weiss lackiert? Hab immer noch bedenken das wenn ich in die Waschanlage fahr das irgendwann mal nach kurzer Zeit mal der Lack runter geht... :(


        gelöschtes Mitglied

          das sind stifte und keine schrauben,also kein gewinde...

          wenn man es vernünftig vorbereitet,kann da nix mit passieren.


          KW95
          • Themenstarter

          Ahso hat ausgesehen wie n Gewinde Hast die dann von der innenseite der Felge mit m Durchschlag rausgeklopft? Halten die dann auch wieder ned das ma auf da Autobahn mal eine hopps geht...


          meine güte, die 1,30 pro niete kann man doch wohl noch investieren...

          sind doch nur 80 stück

          hab das auch schon alles hinter mir. würde einfach neue kaufen, haste den ganzen stress nicht und die 100€ lohnen sich


          KW95
          • Themenstarter

          aber hallo 100€ nur für solche schrauben/bolzen is schon n wenig teuer Dann doch lieber den Stress mit m Lackieren


          du zerkloppst dir beim rausschlagen eh ein paar stifte und musst welche nachbestellen.

          außerdem halten die nicht mehr so gut wie wenn die neu sind.

          auto fängt nunmal mit au an..


          Antworten erstellen