vw teilemarkt

Wie heisst dieses Teil?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das Teil siehe Kreis ist defekt. Ist von der Schaltung. Hat alles Spiel und kann es so eigentlich von der Aufnahme ziehen.

Wie heist das?
Teilenummer?
was kostet das?
einfach zu wechseln?

Danke schön



gummi kaputt.JPG
gummi kaputt.JPG

Hast du bitte mal ein Übersichtsbild wo das Teil sitzt?
Kann man so leider etwas schlecht sehen.


Das ist das gummiteil am Schaltseil das am Schalthebel befestigt wird...ob man das einzeln kriegt kann ich leider nicht sagen...em besten morgen mal beim vorbeifahren



Kann es sein, dass bei dir der Splint fehlt der dafür sorgt, das dass Schaltseil nicht von der Welle rutscht?

Splint : N 905 301 1 Preis: 0.32 Euro

Dann gibt es noch das Seil(recht teuer) und eine Buchse die auf der Welle sitzt.


also ich würd sagen, soweit ich das erkennen kann, ist der splint vorhanden...Das rechte Gummi das ja mit dieser rändelschraube festgeschraubt ist sieht wohl gerissen aus...Da muss wohl ein neues Seil her...


Hab es mir nochmal angesehen...
Sieht so aus...
Ich gehe davon aus, dass es sich um eine Schaltbox mit zwei Seilen handelt...
Das Schaltseil einzeln dafür kostet 53,73Euro.

Ganz klarer fall für ein ausflug auf den Schrottplatz...


Müsste der zug für die vor und rückwärts betätigung sein der andere ist für die seitliche bewegung zuständig!also ab zum schrotti


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich dachte bei Seilzug hat man richtige Seile. Das sind doch aber eher Stangen die da dran sind.

Ja das Gummi ist völlig hinüber und es könnte sogar rein theoretisch bei der Fahrt oder beim Schalten abrutschen. :(

das rechts in der mitte ist das teil
http://cgi.ebay.de/Schaltgestange-Schaltstange-VW-POLO-6N-/250733787618?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a60e5f9e2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

um mal ein gesamtbild zu zeigen.

das kann man nicht mal schnell wechseln oder?
dann muss auch die schaltung eingestellt werden und sowas?


Ja genau das ist das teil!bekommst du überhaupt noch nen gang rein?mit ein bisschen geschick hast de das flott gewechselt!willst du die gesamte schaltbox tauschen?ja die schalung muss eingestellt werden was aber kein problem ist



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne ich tausch wenn nur das Teil bzw das das Seil

Das von Ebay war nur schnell um zu zeigen.

Bis auf das mein rückwärtsgang manchmal nicht gleich rein geht und mein Ganghebel wackelt ist noch alles gut

Ich lass das Teil dann inner Werke wechseln, damit die gleich ordentlich einstellen können.

Dann können se auch gleich die Zündung prüfen und Einstellen und schauen warum der Motor vibriert


Antworten erstellen