vw teilemarkt

Leuchtröhre im Kofferaum anschließen

stoerie 6n
  • Themenstarter

Hallo ich hoff das ihr mir weider helfen könnt: Und zwar ich will hinden under meiner ablage zwei blaue leutrören rein bauen aber sie sollen erst an gehen wenn ich das auto an mach.Meine frage ist wie kann ich es machen wenn ich das auto an mach das die beleuchtung hinden auch an geht und wen ich aus mach das auto das die beleuchtung halt auch aus gehen?Also so wie beim verstärker wollte ich es haben.Schlüßel Ziehen und alles aus.



gelöschtes Mitglied

    Müsste doch gehen, wenn du deine Röhren an dieselbe Leitung klemmst wie den Verstärker!
    Einfach den Strom da irgendwo abzweigen!


    stoerie 6n
    • Themenstarter

    ja aber da leuchtet sie ja andauernt der verstärger geht dann zwar aus aber die röhre bekommt doch weider hin saft.der verstärker hat ja drei eingänge minus plus und das remot kabel jetzt weis ich aber nicht ob ich vom röhre das plus kabel an denn remot kabel anschliesen kann



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    wenn, dann ans remote


    stoerie 6n
    • Themenstarter

    danke dir gehen da auch 12 Volt durch?Und pasiert da nix?


    das geht shcon

    wende jetzt mehrere röhren anschließen willst würde ich mit dem remote vom radio ein relai schalten das dann ein stärkere dauer+ auf den verstärker und die röhren schaltet

    da der remote ausgang am radio auf einen bestimten strom ausgelegt ist, und wenns zu viel ist, brennt dir dein radio weg.

    kannst aber auch die röhre auf die kabel vom kofferraumlicht klemmen, dann gehen sie an wenn man den kofferraum öffnet sofern ein schalter in deinem shcloss eingebaut ist.


    Die leichteste variante währe aber immer noch,an die Orginal Kofferraumbeleuchtung anzuschließen.
    Kurz und Knapp.



    stoerie 6n
    • Themenstarter

    also sind nur zwei von einer bass box die ich hinden einbauen will.Also ich denk mal das es das remot kabel aus hält oder?



    ja des geht.

    remote als + für die röhre und masse auf - der röhre.


    stoerie 6n
    • Themenstarter

    super danke euch also müste dann nur das minus an minus und das Plus kabel von denn leuchten an das remot kabel anschliesen wenn ich es richtig gemacht habe geht es dann immer an wenn ich das züntschloß drehe oder


    gelöschtes Mitglied

      ja.
      aber noch besser bei dieser variante wäre led-streifen zu nehmen, die haben ne geringere stromaufnahme als kaltlichtröhren.
      frage mich nur was das für einen sinn haben soll? normal kann mans doch einfach auf die kofferraumleuchte hängen...


      stoerie 6n
      • Themenstarter

      ja hätte ich ja auch gemacht aber mein koferraum leuchte geht nicht mehr mus ich erst noch machen und zu denn röhren es sind röhren aber da sind leuchtstreifen wie leuchtdioten drine.und wegen kofferraum beleuchtung da muß ich mir erste mal was ein fallen lassen wie ich es wieder hin bekomm denn der anschlus ist defekt


      gelöschtes Mitglied

        wie der anschluss ist defekt?
        der stecker? ab zu vw, nen neuen kaufen, anlöten und fertig.
        und zur den röhren, dann warte doch einfach damit bis die normale leuchte wieder geht bevor du jetzt son humbug betreibst...


        stoerie 6n
        • Themenstarter

        ich denk mal das ich ein neues schloß brauch denn am schloß ist doch der steger vom kofferraum beleuchtung und da ist mir einen vin denn bins gebrochen was ich nicht net fint.denn wo ich denn polo geholt habe ging die beleuchtung auch nicht und wolte da mal nach schauen und wo ich den stecker abgezocken habe stegte im steger ein bin.


        Zitat:

        und da ist mir einen vin denn bins gebrochen was ich nicht net fint.


        WTF?

        Dort ist doch ein sepperater schalter,vllt ist der ja nur aus?

        Sry aber,das ist nicht gut was du machst,bevor man Irgendwelches kram verbaut,sollte man mal defekte sachen instandsetzen!


        stoerie 6n
        • Themenstarter

        ich hab da kein schalter gesehen im kofferraum wo soll er denn sein.Ja du hast recht mann solte erste mal alles in stand setzten bin schon seid 2 wochen dabei denn koferraum beleuchtung hin zu bekommen aber bis jetzt ohne erfolt denn ein neues schloß will ich nicht kaufen.


        der schalter fürs kofferram licht ist im schloss verbaut

        da machste die verkleidung in der kofferraumklappe ab, is nur ne kleine kreuzschlitzschraube in dem griff, der rest ist geklipst.

        und wenn man dann von innen aufs schloss guckt sieht man nen stecker mit 2 kabel. das ist das geschaltete signal vom kofferraum licht

        weiß jetzt abba net ob + oder masse geschalten.


        Würd aber erstma mitm Multimeter messen!


        stoerie 6n
        • Themenstarter

        gut muß noch mal schauen


        stoerie 6n
        • Themenstarter

        ein multimeter hab ich leiter nicht


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen