vw teilemarkt

Neuling ein paar Fragen.

crice
  • Themenstarter

Hallo User,

da ich leider Neuling in Sachen Tuning bin habe ich ein paar Fragen, ich hoffe die sind nicht zu peinlich.

Was heißt TÜV-Teileprüfung muss ich die dann eintragen?
Unterschied Lippe,Spoiler,Frontstoßstange ?
Gute Tuningseiten wie csr?
Wie teuer ist es ungefähr eine unlackierte Stoßstange etc zu lackieren ?
Tipps was man als erstes machen sollte.. Lampen oder Stoßstange oder ähnliches.

Gruß



also

Tüv Teileprüfung ist denk ich mal ein Teilegutachten. Muss noch eingetragen werden, ist aber meißtens kein problem und nicht all zu teuer. (aber gutachten vorher mal durchlesen. manchmal stehn da bedingungen drin)

Ne Lippe (Spoilerlippe) ist nur das kurze stück unter der Stoßstange.

Bei dir ist diese (wahrscheinlich) schwarz.

gute tuningseiten .... kommt halt immer drauf an was du willst.


und womit man anfängt ...
Wenn ich mein auto nochmal komplett original hätte und alles nochmal neu machen würde, dann würd ich ihn als erstes mal nach dem Zustand gucken. Alles richtig schön ordentlich machen. Dann tieferlegen.
Dann Felgen.

So sieht er dann schonmal gut aus


gelöschtes Mitglied

    1. Teilegutachten, Ja das musst du vom TÜV/Dekra Eintragen lassen.
    2. Fronstoßstange, wie der Name schon sagt kommt an die Vorderseite vom Auto. Lippe ist ein Zusatz für unten dran an der Front.
    Spoiler ist das Teil am Heck
    3. Je nachdem, Google Shopping und dann kommst du schon auf die passende Seite die dein Produkt anbietet.
    4. Unterschiedlich, Billig bei weitem nicht. Pauschal kann man das nicht sagen
    5. Immer zuerst die wichtigen dinge.



    gelöschtes Mitglied

      Der unterschied zwischen Lippe,Spoiler udn Stoßstange liegt fast auf der Hand
      Die Stoßstange hast du immer, ohne (kannst)solltest du nicht fahren .
      Darunter kannst du dann entweder eine Lippe fahren, das ist die meist schwarze Kunststoff/Gummi wie auch immer Stange unter der Schürze,, gibts auch aus GFK. Die Lippe schützt deine Stoßstange quasi. Gummilippen sind sehr von vorteil,die reißen nicht so schnell xD
      Spoiler kommt hinten ans Heck.

      Preise für Lackierungen sind überall verschieden. Belaufen sich aber zwischen 100 und 400 Euro für ne Stoßstange schätze ich.

      Naja und was du zu erst machst bleibt dir überlassen! Ich hatte zu erst meine Lampen drin, weil ich die eh schon hatte. Dann kam der Auspuff..ne andere Stoßstange habe ich mir "noch" noch nicht gekauft...sollte dein Auto nocht nicht tiefer sein und du möchtest es tiefer legen,fang doch erst damit an


      crice
      • Themenstarter

      Schonmal danke für die ganzen Antworten.
      Wollte mir die GTI Lippe dann als erstes holen nur ist mir beim ausparken mal einer hinten an der Stoßstange rangefahren und da hab ich nun ne beule. Welche Stoßstange soll ich denn dan dafür holen die ungefähr zur GTI Lippe passt.

      gruß


      Zitat:

      Wollte mir die GTI Lippe dann als erstes holen nur ist mir beim ausparken mal einer hinten an der Stoßstange rangefahren und da hab ich nun ne beule. Welche Stoßstange soll ich denn dan dafür holen die ungefähr zur GTI Lippe passt


      WTF?

      Hinten eine Gti-Lippe?
      Hinten gibt es doch keine Lippe,nur an der Frontstoßi.


      ist das die orginale stoßi? einteilig oder zweiteilig?

      wenn die beule im abs (plastik) ist, kriegst du die raus, indem du die stelle erwärmst. dann geht das plastik in seine alte form zurück.

      die gti lippe für vorn ist schon sehr geil, aber da musst du ein bisschen anpassen. und lackiert werden muss die auch..alles in allem kommst du denke ich mal so auf 150€ für die lippe allein.

      ganzschön teuer dafür, dass man es kaum sieht..


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen