vw teilemarkt

Wie nennt man diese Teile?

newbie86c
  • Themenstarter

HeyHo Gemeinde

Hab nen 86c Coupé Bj.93 und hab gestern mitbekommen das ich so ein Kunststoff-Teil am hinteren Radkasten verloren habe... (BILD)

Ich hab schon unter allen erdenklichen namen geguckt aber leider nichts gefunden.

Hat von euch eventuell jemand einen Plan wie diese Teile heißen oder wo ich die Dinger herbekomme?

Oder wärs doch sinnvoller den anderen auch ab zu machen, löcher zu spachteln und die stellen zu lackieren?

Autoverwertung hab ich auch schon probiert, aber der "nette Herr" am Telefon meinte nur das sie diese "Dinger" auch nicht ohne beschädigungen abbekommen.....(ich glaube der war nurzu faul )

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe,
Gruss,
newbie

(P.S. Polo auf dem Bild ist nicht meiner, dient nur zur Anschauung)



Puffelmausi1.jpg
Puffelmausi1.jpg

steinschlagschutz ( Banane) damit du keine steinschläge in die kannte bekommst


steinschlagschutz, schwellerschutzkante



gibs noch bei VW kostet ca. 7,50€


Sind gesteckt kannste abziehen soviel ich weiß.

Einfach zum Schrott fahren und dann mal lieb fragen. Wenn man es selber nacht ist das für die ansich Ok

Bie VW wirste das denk ich nicht mehr bekommen.

Wie es heißt weiß ich nicht ist aber nen Art Steinschlagschutz ab Radlauf


Der Steinschlagschutz ist auch vonn innen fest gemacht. Sind dann hinterher auch Löcher da. Den würd ich aber dran lassen.
Ist genau der Bereich wo der Dreck und die Steine von den Vorderrädern hinfliegen.
Ansonsten kannst Du jede Woch zum lackieren.


Steinschlagschutzecke.

Es gibt aber zwei Versionen davon. Eine für Fahrzeuge ohne
Schutzleiste und eine für Fahrzeuge mit Schutzleiste.

Die mit Schutzleiste ist kürzer. Sowohl Steilheck als auch Coupe haben
unterschiedliche.
Zumindest haben sie andere Teilenummern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen