vw teilemarkt

Innraum nass - Scheiben beschlagen

Nileen
  • Themenstarter

Hallo Polo Fans,



ich habe seit einiger Zeit ein ernstzunehmendes Problem, was ich schnellstmöglich beseitigen möchte. Gemerkt habe ich die ersten Anzeichen im Winter, als die Frontscheibe von innen immer extrem vereist war, zugleich war immer der Boden von der Beifahrerseite nass, direkt hinterm Sitz war schon eine richtige Fütze. Winternässe ist auszuschließen. Die Frontscheibe hat auch jeweils links und rechts unten in der Ecke so einen milchigen Fleck, können das irgendwelche Anzeichen fürs Problem sein? Zudem hatte ich auch beim Abspritzen in der Waschanalge gemerkt, dass es immer am Fenster der Fahrerseite Wasser reintröppelte (ist vielleicht noch ein zusätzliches Problem).



Haben letztes Wochenende die Sitze, den Innenraumteppich, sowie die hinteren Dämmmatten rausgenommen und Auto trocken gelegt. Was wir bis jetzt versucht haben:

- die 2 Abläufe vom Schiebedach überprüft, Abflussspirale durchgejagt. Mit Wasser getestet, Wasser lief ganz normal seitlich von der Tür hinaus.

- Wasserfangkasten überprüft, ebenfalls mit der Spirale jeweils links und rechts durchgestochert, Wasser lief unten raus.



Als wir dann Wasser auf die Motorhaube und Scheibe gekippt haben, haben wir beim Anschieben des Autos gemerkt, dass Wasser auf den Beifahrer Fussraum tröppelte, als ich meine Hand in die Verkleidung unterm Ablagefach steckte, war es dort nass. Wo kann das Wasser denn von oben da rein tropfen?



Was wir als nächstes prüfen wollten, wäre die Türverkleidung gewesen, aber irgendwie scheint das Wasser von oben in den Fussraum des Beifahrers zu kommen. Hat jemand einen Tipp für mich?



Lieben Dank, schöne Grüsse



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte einen minimal kleinen Rostansatz am Scheibenrahmen, hat aber gereicht um mir über Nacht bei starkem Regen den kompletten Fußraum volllaufen zu lassen. Fehler mit Hilfe einer Gießkanne gefunden!


    Wenn du Links und rechts unten schon eine milchige ecke an der Windschutzscheibe hast.
    Ist die Undicht.
    Raus nehmen und neu abkleben lassen.

    MfG



    gelöschtes Mitglied

      Hast du nen schiebedach oder sowas dort könnte es an einer Dichtugng liegen oder das schiebedach an sich setzt nicht richtig an.
      Desweiteren an der Tür eine Dichtung defekt oder das Fenster geht nicht richtig rein wodürch Wassser eindringen kann


      Sry verlesen es kann auch sein das du irgendwo eine kleine Roststelle sitzen hast wodurch das Wasser ins innere dringen kann wenn du es auf die Motorhaube und Scheibe gekippt hast guck mal in dem Bereich unter der Wischerabdeckungen... ob da auch abläufe usw. dicht sind... Desweiteren Scheibendichtung der Frontscheibe?


      Nileen
      • Themenstarter

      Danke für die Antworten.

      Der Wagen wird bei Regen auch nass :(

      Kann das wirklich von der Scheibe kommen, wie kann ich das am besten überprüfen, dass es auch wirklich die Scheibe ist? ... Wisst ihr wieviel sowas kosten würde?

      Schiebedach ist auch vorhanden, durch die Feuchtigkeit im Innenraum waren dort auch so Wasserkügelchen. Aber wie gesagt, die hauptsächliche Nässe ist im Fussraum des Beifahrers, nehme an, dass es sich dann den Weg in den hinteren Bereich sucht.

      Abläufe im Wasserfangkasten haben wir überprüft, jeweils links und rechts durchgestochert, da läuft das Wasser ganz normal durch. Sind da sonst noch wo Dichtungen, die Wasser durchlaufen lassen könnten?


      gelöschtes Mitglied

        Am besten du setzt dich ins Auto und dein Kollege kippt mal Wasser über die Scheibe dann sieht mans doch meist wenns durchkommt


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Hast du nen schiebedach oder sowas dort könnte es an einer Dichtugng liegen oder das schiebedach an sich setzt nicht richtig an.


          wurde doch schon überprüft!

          Versuch von Innen die Scheibendichtung vernünftig zu Gesicht zu bekommen und dann von außen jmd Wasser drauflaufen lassen!


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:


            wurde doch schon überprüft!

            Versuch von Innen die Scheibendichtung vernünftig zu Gesicht zu bekommen und dann von außen jmd Wasser drauflaufen lassen!



            Genau deswegen mein Edit und meiN Sorry wegen dem Schiebedach und zweiteres sagte ich schon


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Genau deswegen mein Edit und meiN Sorry wegen dem Schiebedach und zweiteres sagte ich schon


              Zwei dumme ein Gedanke



              gelöschtes Mitglied

                Ich glaube auch ^^


                Antworten erstellen