vw teilemarkt

Luftduschen beleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen!

und zwar habe ich demnächst vor, zunächst nur die der Mittelkonsole, die Lüftungsauslässe von innen her blau zu beleuchten mit solchen LED-Klebebändern.
Hat sowas schon mal jemand gemacht? Muss ich da irgendwas beachten, gerade wenn ich auf höchster Stufe heize (im Winder dann wieder ). Wie befestige ich die Teile am besten irgendwo in der Mittelkonsole (s.Bild). Ich meine schon ein paar User gesehen zu haben die sowas gemacht haben.

Danke für Tipps!



beleuchten.jpg
beleuchten.jpg

gelöschtes Mitglied

    Also ich habe es beim KOllegen im Focus gesehen der hatte da normale LEDs drin und der hat keine Probleme mit der Wärme bekommen ... um mir nen gutes Bild zu machen wie du die wenn einbauen kannst müsste ich die Lüftungen mal ausgebaut sehen dann könnt man sich nen gutes Bild machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hmm klingt ja schonmal gut. Hat jemand einen Tipp für mich wie ich die Luftdusche auf der Beifahrerseite abbekomme, ohne etwas kaputt zu machen?

    PS: Ich sehe gerade falscher Bereich, sollte eigentlich in Interieur.. sry...



    gelöschtes Mitglied

      ich habe sie bei mir zum lacken raus gebaut ich habe nen schraubenzieher nen kleinen genommen nen tuch dran und habe sie rausgeknippst war auch ohne Probleme sofort raus


      Habe auch das gleiche vor !


      HI, um dir die fast die ganze löterei zu erspare kannste ja theoretisch smd stripes reinkleben und die im kanal rings rum. dann haste gleichzeitig auch ne gleichmäßige ausleuchtung und keine strömungs vernderung weil die nur 2mm flach sind.
      http://cgi.ebay.de/SMD-Tagfahrlicht-0603-LED-Leuchten-Leiste-Streifen-blau-/270644558050?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f03ac38e2&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      sind ja nicht so teuer, aber wirst dann vll noch nen zusätzlichen kleber benutzen müssen weil ich net weiß ob der kleber was da schon dran ist den temperaturen stand hält.

      ich hab 2 so streifen von innen an die motorhaube geklebt. den temperaturen halten sie stand, aber sicherheitshalber ha ich noch starkes doppelseitiges klebeband dazwischen geklebt.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      OK danke euch! Ich werd mich in nächster Zeit mal dran versuchen und ggf. Bilder posten.


      Würde da LED-Stripes reinkleben und das einmal rund herum. Wegen der Hitze solltest du dir nur um den Kleber gedanken machen. LEDs sollten erst ab 250° Probs kriegen...und wenn deine Lüftung das schafft...Respekt!


      wenn die lüftung dsa schafft, dann kannste pizza in deinem auto pizza backen
      ich denke "normaler" sekundenkleber sollte reichen oder?



      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Würde da LED-Stripes reinkleben und das einmal rund herum. Wegen der Hitze solltest du dir nur um den Kleber gedanken machen. LEDs sollten erst ab 250° Probs kriegen...und wenn deine Lüftung das schafft...Respekt!



        Offtopic^^
        Dann sollte er nicht mehr im Auto sitzen


        ich würde kleine selbstschneidene Schrauben verwenden. Sollte super klappen.
        Sekundenkleber macht die LEDs matt



        Pizza-Polo ... Geile Idee


        Würde auch davon ausgehen, dass der Kram ohne Probleme läuft.

        Habe ich vor etwa 10 Jahren mit LED's gefahren, die allerdings als Marker für die Regler montiert waren. LED's & Kabelverbindungen waren über Jahre von hinten der Heizungshitze ausgesetzt ohne Probleme.

        Bild:


        Antworten erstellen