vw teilemarkt

Inca Pro FFB im 6n2 verbauen

opti
  • Themenstarter

Hallo leute

es tut mir ,an erstelle, echt leid noch ein nervigen FFB mit Original ZV installieren Treat zu eröffnen.
Ich hab auf Grund blöder Betitelung und fehlenden Ergebnis Postungen ,der Treat Ersteller, in den 43 Seiten Rund um die ZV nichts Passendes Gefunden.
(Ich hab natürlich Stichprobenweise die Treats gelesen)

Fakt ist :
ich hab einen Polo 6n2 Facelift , mit Serien ZV.
Nun eine Inca Pro V703 gekauft.


Leider ist die Anleitung unter aller S.U



Prinzipiell steht in der Anleitung nix vom 6N2 obwohl auf der HP und der Verpackung auch 6N2 Steht

In dieser Anleitung steht nun das man die Kabel vorn beim Schaltkasten und unten an der Lenksäule abgreifen kann.

Nun hab ich aber in Zig Treats gelesen das die ZV Pumpe hinten sitzt und manche Ihre ZV dort eingebaut haben.

Ok was jetzt natürlich sein kann ist das man ja die Kabel vom Öffnen Schließen Schalter in der Tür abgreift und man deshalb alles vorne verbauen kann

Gut nun würde ich mit meinem Augenblicklichen Wissenstand folgendermaßen vorgehen:
1. Dickens Schwarz der FFB an Masse vom Wagen
2. Dickes Rotes Kabel der FFB als Dauerplus vom Schaltkasten
3. Weis vom FFB Modul auf das Kabel vom Türschalter der ZV (Blau/weis im Kabelbaum) anklemmen
4. Weiß/Schwarz der FFB auf dasselbe (Blau/weis) Kabel vom originalen Kabelstrang des Polos nur mit dem 180Ohm wiederstand dazwischen.
5. Die zwei braunen Kabel zu den Blinker Kabel führen (schwarz grün & Schwarz Weis)
( Oder Alternativ mein TFL da anschließen als Optisches Signal )

6. Meine Frau lässt heute die Rohlinge Fräsen und ich bau heute Abend die Transponder der Wegfahrsperre in die Klappschlüssel.


Nun meine Fragen dazu :
1. Stimmt prinzipiell meine Belegung sind beim 6N2 den die Kabelfarben gleich und auch alle in der A-Säule links zu finden wie in meiner Anleitung.

2. Warum benötige ich diesen 180Ohm Widerstand?
( Misst hier die Elektronik was für ein Strom fließt und entscheidet ob auf oder zu ?)

3. Kann ich auch nur eines der Braunen Kabel nehmen, ne Abzweig dran machen und nur über eines der Kabel die beiden Blinker Kabel ansteuern?

4. (Sollte Punkt 3 anzuwenden sein ) Kann ich dann das zweite braune dann Kabel verwenden um damit mein TFL noch anzusteuern OHNE das irgendwelche Rückströme beim Blinken mein TFL zum Blinken bringen

5. Kann ich Alternativ zu Punkt 3+4 den Ausgang Rot ( klein ) der mit 2,5 Sec Plus gekennzeichnet ist zum Ansteuern des TFLs beim auf und abschließen verwenden?
( So würde ich diese Bezeichnung des Kabels Interpretieren)

Für eure , produktiven , Antworten bin ich jetzt schon dankbar.
Und verspreche wenn ich alles verbaut habe auch n anständiges Feedback zu geben.

Wie gesagt ich hab einige Stunden mit Suchen verbracht hab mir nicht alle treats zu diesem Thema anschauen können aber wer kann das bei 43 Seiten zu diesem Thema.




Zitat:

Nun hab ich aber in Zig Treats gelesen das die ZV Pumpe hinten sitzt und manche Ihre ZV dort eingebaut haben.


Das sind sicher die 6n Threads,weil bei dene die Zv hinten sitzt.

Wie es beim 6n2 ist,weis ich nicht,falls dort auch die Zv hinten sitzt,würde ich auch alles hinten verbauen und dort kanst dann auch sicher,alles anschließen.

Zu deinen 2Kabel für Blinker,warum wilst du denn aus 2,1machen,welchen Sinn soll das haben,nimm doch einfach die 2Braunen und schließe sie einmal rechts und einmal links an,empfehlen kann ich da die Rückleuchten,dort ist viel Platz.

Und dein Titel ist auch sehr schwach.


opti
  • Themenstarter

Also meine Überschrift Lautete ursprünglich :
Inca Pro V703 in Polo 6N2 Verbauen ( Hinten/Vorn usw. ?)
Da steht der Genaue typ des Wagend der FB der FB drin und mehr passt net rein.
Warum die nun nur noch : Inca Pro FFB im 6n2 verbauen gehiesen hat , keine Ahung war eventuell ein Mod dran.
Habs nun mal wieder geändert mal sehen wie lange das so bleibt


Warum ich eventuell das eine braune Kabel Splitten möchte erläuter ich hier in meinem text

Zitat:

3. Kann ich auch nur eines der Braunen Kabel nehmen, ne Abzweig dran machen und nur über eines der Kabel die beiden Blinker Kabel ansteuern?

4. (Sollte Punkt 3 anzuwenden sein ) Kann ich dann das zweite braune dann Kabel verwenden um damit mein TFL noch anzusteuern OHNE das irgendwelche Rückströme beim Blinken mein TFL zum Blinken bringen

5. Kann ich Alternativ zu Punkt 3+4 den Ausgang Rot ( klein ) der mit 2,5 Sec Plus gekennzeichnet ist zum Ansteuern des TFLs beim auf und abschließen verwenden?
( So würde ich diese Bezeichnung des Kabels Interpretieren)



Sprich ich würde gern mein TFL mit Schalten lassen und daher bin ich ganz froh wenn ich bei meinem 6N2 alles vorn berbauen kann.



asoo ok.
Da habe ich wieder alles überlesen

Ja dann könntest schon alles vorne einbauen.

Ob die TFL blinken,hmm.ich könnts mir vorstellen,aber auch nicht,weil an den Braunen Kabel kommt ja nur ein "zucken"/Impulse an,und ob das reichen wird um die TFL kurz leuchten zu lassen,währe etwas fraglich.

Und währe auch sicher nicht gesund,für die TFL.

Wie du die Zv anschließen musst weis ich nicht genau,frag mal Silverpolo6n2 der kann dir sicher helfen.


opti
  • Themenstarter

Da mein TFLs LEDs sind mach ich mir weniger Sorgen um diese , aber wie du richtig schreibst könnte an den Blinkern auch nur ein Zucken ankommen , das steht leider nicht in der Beschreibung wie lange da ein Signal kommt :-(

Deshalb würde ich am liebsten die Blinker über die zwei braunen Ansteuern so wie sich das auch gehört und (sollte das kleine Rot/ Schwarz ,mit 2,5sec PLus gekenzeichnte Kabel beim schalten einen 2,5 sec Impuls herrausgeben ) die TFLs über das.

Mal sehen ob mir der Silverpool helfen kann
Wenn ich heute früher aus dem Büro komme versuch ich heute abend mal mein Glück mit dem einbau Die Ansteuerung Blinker / TFL kann ich auch morgen noch machen.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

Also meine Überschrift Lautete ursprünglich :
Inca Pro V703 in Polo 6N2 Verbauen ( Hinten/Vorn usw. ?)
Da steht der Genaue typ des Wagend der FB der FB drin und mehr passt net rein.
Warum die nun nur noch : Inca Pro FFB im 6n2 verbauen gehiesen hat , keine Ahung war eventuell ein Mod dran.
Habs nun mal wieder geändert mal sehen wie lange das so bleibt


gabz einfach, eine überschrift, sollte kurz und bündig sein!


opti
  • Themenstarter

Zitat:

gabz einfach, eine überschrift, sollte kurz und bündig sein!


Ok versteh ich ja aber zumindest V703 sollte dran stehen bleiben dann gehts anderen nicht so wie mir die halt Fragen zur 703 haben und nicht zur 738 , 60 oder was weiss ich was für eine Version.

Ich hab in Zig Inca pro Treats geschaut, weil in der Überschrift nicht stand welches Model , aber immer wars keine 703er.
Bzw, einige Treat habe ich gefunden , da gings aber nur um den Umbau der Sender wegen der wegfahrsperre oder probleme schon verbauter.

Aber gut du MOD ich nur User


nullhttp://www.polotreff.de/forum/...search/?q=703


opti
  • Themenstarter

Es werde licht im Hause Inca Pro

Nachdem keine einzige Farbe gestimmt hat in der Anleitung
hatte ich heute ne Ewigkeit gemessen und musste mich dann aber geschlagen geben.
ich konnte den Wagen abschließen aber mehr auch nicht
Auf ,wollte er nimmer gehen.

In der Befürchtung das eine Anleitung in der N9 steht nicht stimmen kann hab ich gestern schon den Hersteller angeschrieben.
Und was ist vor 15 Min als E-Mail Aufgetaucht ?
Eine NEUE Anleitung ! genau

,Wie befürchtet war die Anleitung vom 9N , bis auf die Spannungsversorgung, total Falsch für den 6n2.

Auto steht nun mit zerlegter Armatur und so , vor der Tür
Leider wird es Dunkel von daher morgen noch ein Anlauf ^^

Muss ich halt morgen mal mit dem anderen Wagen in die Arbeit fahren.
bei 17,50€ Kaufpreis kann ich morgen auch mal mit dem Doppelten Spritverbrauch leben.

Nur zur Ergänzung das habe ich nun bekommen



Funk-Fernbedienung
VW Golf 3, Passat 35I, Polo N6 2 Mod, 2000->
Spannungsversorgung
Entfernen Sie die Verkleidung im Fußraum der A-Säule unten links. (Fahrehrseite)

- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das die rote, gelbe, und gelb/schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem rote Kabel vom Original-Kabelstrang.(Sicherungskasten) (+12 Volt, Bitte prüfen

- Verbinden Sie das schwarze Kabel der Funk-Fernbedienung an einen vorhandenen Massepunkt an.

- Masseband am Minuspol der Fahrzeugbatterie abklemmen - Hinweise des Fahrzeugherstellers
beachten (Airbag, Radiocode, Fahrzeuguhr usw.).


ZV- Steuerleitung

ZV Auf
- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das schwarz/weiße Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem grünen Kabel (A- Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend) vom Original-Kabelstrang.

ZV Zu
- Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das weiße Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem
grau Kabel (A- Säule Kabelbaum aus der Fahrertür kommend) vom Original-Kabelstrang.

Blinkeransteuerung
-Verlegen Sie die beiden braune Kabel der Funk-Fernbedienung entlang des Kabelbaums zum Lenksäule.

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem Schwarz/weißen Kabel vom Original-Kabelstrang. (Lenksäulekabelbaum)

-Verbinden Sie mit Hilfe des Schneidverbinders das braune Kabel der Funk-Fernbedienung mit dem Schwarz/grünen Kabel vom Original-Kabelstrang. (Lenksäulekabelbaum)


Zusatz Kanal; Rot/schwarz Plus gesteuert 2,5 Sekunden (nicht verbinden)
Rose minus gesteuert 2,5 Sekunden (nicht verbinden)


-Testen Sie die Funktion der Funk-Fernbedienung.


Wichtig:

Für die Richtigkeit der Angaben übernehmen wir keine Gewähr
(Haftung ausgeschlossen). Alle Angaben dieses Plans sind vorher mit einem
Multimeter (Messgerät) im Fahrzeug auf Richtigkeit zu kontrollieren.


Also ich geb dann morgen Abend mal -bescheid


opti
  • Themenstarter

Nächster Rückschlag *gg*

1. Mitgelieferte Innenbahnrohlinge fräßen lassen 40€ Bezahlt keiner der beiden Tut einer hat sogar ein Loch ^^

Morgen mal zu dem Guten Man fahren der heute meinte meine Frau übern Tisch ziehen zu müssen

2. Anleitung oben kann nicht stimmen den wenn ich mir die Ganzen Forums Treats durchlese sagen da alle einheitlich die selben Farben für auf und zu , aber nicht die die auf der Anleitung stehen.

Morgen mal lieber die Kabel Nehmen die die Forums Member genannt haben

Fortsetzung folgt.



opti
  • Themenstarter

Also Ende Vom Lied

Weiss/ Grün & Weiss/Gelb , wie in Zig anderen Treats zu lesen waren richtig und nicht die Farben die auf den zwei erhaltenen Anleitungen standen.

Das nachmessen , wie in der Anleitung gefordert , hatte zur folge das meine Airbag Lampe an gegangen ist.
Lag wohl am Innenwiederstand meines Messgerätes und da die Farben ja nicht stimmten musste ich doch einige Kabel quer messen und hab das dabei wohl erwischt.
Den fehler musste ich löschen lassen.

Ebenfalls kann ich den Einbau der FFB hinten links an der ZV Pumpe nur Empfehlen , dort kann man im stehen arbeiten , muss vorn nix ausbauen, findet alle Kabel und kommt direkt an die Blinker.
ich hab mir meine 12V von der Anlage geholt.
Eventuell kann man ja 12V von der Kofferraum Beleuchtung klauen.

Das die mitgelieferten Rohlinge mist sind , einfach zu weich , hab ich schon gesagt aber bei dem Preis muss man halt mit sowas rechnen.

Vielen dank noch mal an euch alle.





Antworten erstellen