vw teilemarkt

Tönungsfolie - Erfahrungen

[Mr.] Projekt-Polo
  • Themenstarter
[Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

Wollen uns für unsern Zafira Scheibentönungsfolie besorgen.
Da unsere 2 kleinen Mädels hinten sitzen, sollen sie vor extremer Sonnen- uns UV Strahulng geschützt werden.

Nun bin ich langsam aus dem Alter raus, mir da stundenlag einen abzufrickeln,
habe ich schon zu genüge gemacht

Hat jemand mit dieser Folie Erfahrungen? e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260497095851&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:watchlink:tope&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Ich dank´Euch schonmal



Über die Folie selbst weis ich nicht bescheid.

Aber schau dir mal die Bewertungen an,sind 29 Negative und davon sehr viele mit dem Artikel "Passgenau Tönungsfolie".

Und bei dem musst doch auch basteln,würde gleiche universelle kaufen und dann zurecht schneiden.

lg

Fatih




ich kann dir Foliatec empfehlen, ist einfach die beste folie



foliatec würde ich auch empfehlen... werd ich auch für meinen omega caravan nehmen


So wie ich das lese, sind die nur ungefähr zugeschnitten. Dennoch haben sie nicht die Wölbung drin, damit sie sich an die Scheibenform anschmiegen. Also bei der Montage wirst Du genau wie früher da rumfrickeln müssen, um sie der Scheibenwölbung anzupassen. Lediglich die Grundform ist zugeschnitten. Aber ich sag mal so, das ist ja das kleineste Problem um selber zu machen. So lese ich es zumindest raus...

Foliatec bietet unter anderem das zugeschnitten + "vorgeformt" an[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ob das alles wirklich dann so einfach gehen soll, keine Ahnung... Hatte früher zu meinen Tönungszeiten ATU Folie verbaut. Wenn mal ein Wutanfall beim montieren kam, ratsch, wieder weg, und kostete halt net viel...


  • Bevor du so viel Geld für diese Tönungsfolie ausgibst würd ich mir lieber eine Tönung von Firmen holen die langjährige Erfahrung und gute Qualität in dem Bereich haben, siehe Foliatec.

    Oder du gehst in den Penny Markt und holst dir die universelle für 10€ und schneidest die zu (etwas mehr Aufwand aber das musst du bei der von Ebay sowieso machen weil da vorn und hinten nix wirklich passen wird). Das geht qualitativ in die selbe Richtung. Aber 60€ für Noname Folien ist eindeutig zu viel meiner Meinung nach.


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Danke Euch!


    Moin, es gibt noch eine Alternative eine statisch haftende Folie.
    Gibt es bei ATU, Montage ist 15 Min erledigt und wenn Sie nicht mehr gefällt ist Sie in 5 Min wieder raus!
    Und das beste man kann Sie wiederverwenden


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Ja, die kenn ich. Sollte aber gescheit und dauerhaft dran sein. Aber Danke trotzdem.



    Hast du schon mal dran gedacht das machen zu Lassen?

    denn die Folie kostet ja auch Geld, und wenn da nen missgeschick passiert, musst du sie nochmal kaufen.

    Hab für meinen 5-Türer Golf damals 100€ Bezahlt, fürs machen Lassen, mit Folie und Garantie.


    mir wiederstrebt es auch immer etwas machen zu Lassen, aber man kann nicht Alles können.

    Die meissten bringen ihr Auto ja auch zum Karroseriebauer und Lacker.


    ich hab mir die prosahpe von folia tec bestellt!
    ist schon auf die form der scheiben gefönt und kannst problemlos kleben!
    ich habs gemütlich an einem wochende immer wieder mal eine scheibe geklebt!


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Und die Heckscheibe war echt auch easy?


    ich kann folien der firma suntek empfehlen...

    hab mein s-max kürzlich damit tönen lassen,da auch der kleine hinten sitzt...

    die folie hat eine 80%ige wärmerückweisung (gibts auch mit 40%)...genial...hatte das auto letztens den ganzen tag draussen in der sonne stehn,bin nach ein paar std ins auto rein - KÜHL!keine hitze,gar nix...kann die folien nur empfehlen,besser als manche foliatec...


    Zitat:

    Und die Heckscheibe war echt auch easy?


    Die war fast schon am einfachsten!
    Dadurch dass die Folie vorgeformt ist hast du wenn du dir Mühe gibts auch keine Blasen allerhöchstens Staubeinschlüsse!


    [Mr.] Projekt-Polo
    • Themenstarter
    [Mr.] Projekt-Polo's Polo 2F

    Cool!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen