hy leute
hab schon im forum gesucht aber keine antwort gefunden
ich hab nen 6n1 BJ 96 1l alumotor
jetzt mein problem
ich habe so ein klackern und rasseln im motorblock sobald der wagen läuft.
sowohl im stand als auch bei fahrt.
im kalten sowie im warmen zustand.
scheint bei steigender drehzahl etwas lauter zu werden aber nicht wesentlich.
verschwindet wenn ich die kupplung trete, ist noch das originalgetriebe.
hoffe ihr könnt mir helfen
mfg
das ist dein ausrücklager wo da so rasselt und nicht dein motorblock
na mit motorblock meinte ich nur die richtung wos herkommt
und was macht das, und wie viel kostet ne reperatur?
weil mir geht das echt auf den sack.
jetzt mal gesponnen: was is denn wenn ich mir nen esd rannbau. wird das geräusch dann vlt leiser oder übertönt? nur mal son gedanke
Zitat:
das ist dein ausrücklager wo da so rasselt und nicht dein motorblock
verschwindet wenn ich die kupplung trete
jetzt mal gesponnen: was is denn wenn ich mir nen esd rannbau. wird das geräusch dann vlt leiser oder übertönt? nur mal son gedanke
Zitat:
aha wie soll das sein? Merkste selber das das blödsinn ist oder?
er hat gesagt: Zitat:
verschwindet wenn ich die kupplung trete
also kann es gar nicht das Ausrücklager sein!
Zitat:
klar verschwindet es beim treten, denn dann steht das lager ja, beim einkuppeln dreht es sich wieder
Ok wir haben beide recht aber beim 86C Polo ist es auf jeden Fall wie ich es dachte
Da steht es [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ja sorry, denkfehler meinerseits
aber die erklärung bleibt, beim treten ist es unter last, also ruhig, beim loslassen, lastfrei, also rasselts
Zitat:
aber die erklärung bleibt, beim treten ist es unter last, also ruhig, beim loslassen, lastfrei, also rasselts
Im besten Fall liegt einfach was in der Getribeglücke oder es hat sich was an der Druckplatte gelößt
rüher sorgte bei unbetätigtem Kupplungspedal ein geringes Spiel für Stillstand bei normaler Fahrt. Es drehte nur beim Einkuppeln mit. Durch besseren Schutz gegen Verschleiß können heutige Ausrücklager immer mitdrehen.
was das getriebe angeht glaub ich nicht das es was ernsthaftes ist denn der wagen schaltet sich mit 90tkm noch sehr sehr gut.
was ich meinte mit dem esd war ob das möglich ist das der das übertönt.
das das rasseln quasi neben dem restlichen sound untergeht.
ich glaub ich find mich damit noch ne weile ab deas es ein bissel klackert und rasselt und kauf mir was neues mit paar mehr PS. denn wirklich fahrspaß kommt mit 45 PS nicht auf.
trotzdem danke für die antworten
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