vw teilemarkt

Neuer fahrbarer Untersatz

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sooo nun will ich bei mir auch mal alles auf den aktuellen Stand bringen:

Ich verlasse die Polo - Ära vorerst, zumindest für den Sommer

Gekauft habe ich:

Passat 3BG
Baujahr 2002
110.000 km
Blackmagic Perleffect
Highline, Vollausstattung
Chrompaket
Teilalcantara, Teilleder
Xenon
1,8 Turbo
H&R Federn
19 Zoll Nuvolari
DVD Radio mit USB Anschluß

Nun wird Sprit vernichtet ^^

An den Verbrauch werd ich mich wohl gewöhnen müssen...

Aber seht selbst....

Meinungen und Anregungen sind erwünscht..



Bild0125.jpg
Bild0125.jpg
Bild0126.jpg
Bild0126.jpg
Bild0127.jpg
Bild0127.jpg
Bild0128.jpg
Bild0128.jpg
Bild0129.jpg
Bild0129.jpg
Bild0130.jpg
Bild0130.jpg
Bild0131.jpg
Bild0131.jpg

gelöschtes Mitglied

    schaut ganz schick aus, aber der grill versauts.. da muss n vw emblem rein!


    mein ding isset nich ....vorallem die rückleuchten



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich finds schick so..da sieht er breiter aus


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hä? die Rückleuchten sind original


    ich finde die rülis unschön...passen da die vom 3b? also die ganz roten?
    die würden dem bessert stehen...
    ansonsten würde ich eventuell die felgen hocglanzverdichten oder chromfelgen raufziehen das würde zu den anderen chromakzenten passen und meiner meinung nach n echter blickfang werden ^^

    ansonsten, nobles, schickes teil
    grüße


    gelöschtes Mitglied

      Jo das Heck ist auch sone Sache.. aber so lang es dir gefällt.
      Das mit dem Grill war nur n vorschlag, das macht aus einer schon fast noblen kiste eine bastelbude meiner meinung nach.

      Ich hatte mir auch ein paar aus der baureihe angesehen, aber ich fand den a4 einfach dynamischer, nicht so "altbacken"

      Dennoch ein zeitloser wagen der gefällt.


      Nicht schlecht.
      Nur ein bisschen viel Chrom und Alcantara.

      Sonst sehr schön.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      3B rückleuchten passen nicht....

      ich bin schon am suchen für neue Felgen weil die sind ehrlich nich so mein Ding.

      und achja n gechippter 1,8 T geht schon ordentlich vorwärts...nach 6 Jahren 45 PS is das ein Genuss



      gelöschtes Mitglied

        Ich find den Wagen nicht schlecht ... okay ich würde ihn mir nicht holen aber das bleibt jedem selbst überlassen Es ist deiner und dir muss er gefallen


        gelöschtes Mitglied

          ich hab bei mir rs4 replicas drauf.. evtl. wäre das ja auch was für dich?

          1,8t war bei mir auch ne option.. aber ich hab den 2,0 sauger genommen - zwar weniger dampf - dafür aber überschaubarer verbrauch (7,2-7,5L) und weniger, was kaputt gehen kann


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          A4 sind preislich mit vergleichbarer Ausstattung viel zu hoch angesetzt!

          Der hier war sehr günstig und ich hab auch lange gesucht...

          und im Passat hast du hinten auch viel mehr Platz...musste mal vergleichen...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Bilder von den Felgen?


          gelöschtes Mitglied

            Dafür ist bei Audi die Verarbeitung nochmals wieder ne andere..
            Muss aber jeder selbst wissen ob man dafür mehr latzen möchte..

            Okay der Fond ist tatsächlich ein wenig begrenzt.. aber ganz ehrlich, ich sitze vorne links.


            sieht doch nice aus.die rückleuchten sind doch auch ok


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            bei audi legst du fast das doppelte hin...

            ich denke ich habe mich hier nich vergriffen...


            Schöner Wagen.


            gelöschtes Mitglied

              hier die felgen: konnte es iwie nicht hier hochladen, komisch.

              Naja und wegen der kohle.. soviel hab ich auch nich gelatzt. wenn dir der hobel gefällt und du zufrieden bist ist alles in butter.




              gelöschtes Mitglied

                Nen schicken Passat hast du dir da geangelt..Glückwunsch und allzeit gute Fahrt damit..


                MfG


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Danke für die Blumen


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Nun wird Sprit vernichtet ^^


                  Naja ein Spritfresser ist der 1,8T ja nicht.. der sollte mit ordentlichem Bleifuss nicht höher als 9L liegen.. ansonsten würde ich mir mal den Motorraum genauer ansehen.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  naja wenn er gechippt is, dann nimmt er etwas mehr...

                  aber was soll man sich denn im motorraum ansehen?


                  gelöschtes Mitglied

                    uih uih.. na hauptsache der wagen und vor allem der motor wurde pfleglich behandelt.. und hoffentlich wars n anständiger chip


                    gelöschtes Mitglied
                    • Themenstarter

                    weißt du was er mit anschauen meint?

                    wenn ich mal bissl geld übrig habe, kommt ne komplette edelstahl anlage drunter mit rennkat und dann wird nochmal ein richtiges kennfeld gemacht...


                    gelöschtes Mitglied

                      naja den motor als ganzes.. wenn der verbrauch über normal liegt, liegt ja meist ein defekt in irgendeiner Form vor.. oder läuft mindestens suboptimal.

                      gehe aber erstmal nicht davon aus


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      naja wir haben gestern ausgelesen, da liegt kein defekt vor...

                      ich denke es liegt am chip...das is wahrscheinlich son "durch die bank" chip...

                      der geht gut, wirklich gut, beschleunigt gut durch, aber der bordcomputer mit 12,5 L da wirds dir schlecht...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Hallo,

                      sei langem wieder was von meiner Familienkutsche

                      und zwar finde ich meine Bremsen hinten sind nicht richtig eingeschliffen.

                      Ich habe mal paar Bilder angehängt.

                      Die hinteren Bremsscheiben müssten doch vollständig eingeschliffen sein, so wie vorn. (siehe Bilder)

                      Es handelt sich hierbei um neue Bremsen. Max. 3000 km alt.

                      Hersteller: Barum

                      Könnt ihr mir sagen woran das liegt? Ist das normal?

                      Meine Eltern fahren einen 4er Golf auch mit diesen Bremsen. Diese sind aber vollständig "abgeschliffen".
                      Kein Rost auf der Lauffläche. Sind auch von Barum.
                      Der Sattel ist meiner Meinung nach der gleich wie beim Golf.

                      Auto hat im Winter geschlafen nur als kurze Anmerkung.


                      bild0075.jpg
                      bild0075.jpg
                      bild0076.jpg
                      bild0076.jpg
                      bild0077.jpg
                      bild0077.jpg
                      bild0079.jpg
                      bild0079.jpg
                      vorne.jpg
                      vorne.jpg

                      gelöschtes Mitglied

                        Das hatte ich auch, wie die meisten mit dieser Bremse..Das liegt daran, dass die Bremse im Normalbetrieb unterfordert ist und kaum mitbremst..
                        Ich zieh nun einmal die Woche die Handbremse während der Fahrt ganz leicht an (2 Rasten für 100-200m bei max 50km/h) und das Problem ist nicht wieder aufgetaucht..Siehe Bild..
                        Bei meinem waren durch die Minderbeanspruchung auch die Sättel fest und einer musste auch ersetzt werden..Also wäre es eventuell angebracht alles einmal zu zerlegen und ordentlich gangbar zu machen..


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        das is ja n riesen mist...

                        ich versteh aber nicht wieso das dann beim 4er golf nicht passiert...

                        ist doch der gleiche sattel oder nich?


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          ich versteh aber nicht wieso das dann beim 4er golf nicht passiert..


                          Der hat auch diese Probleme..Nicht alle, aber ein Großteil..2 4er von Freunden hatten den gleichen Scheiß..


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen