vw teilemarkt

Neue Anlage

Michi1992
  • Themenstarter

Moin,

ich brauche ein neues Radio und 10 cm Frontlautsprecher.

Also ich glaube ich würde die Focal 100 CA1 Access 1 nehmen.
Die haben folgende Werte:

100 mm (4") 2-Wege Koaxial-Lautsprecher
integrierte 6 dB/Okt. Frequenzweiche
Tief-/Mitteltöner mit gewebter Glasfasermembran & 25 mm Schwingspule
anwinkelbarer Aluminum-Hochtöner
Abdeckgitter sind im Lieferumfang enthalten
Max. Belastbarkeit: 80 Watt
Nennbelastbarkeit: 40 Watt
Wirkungsgrad: 89 dB (2,83 V/m)
Frequenzgang: 90 Hz - 20 kHz

Jetzt fehlt mir noch ein passendes Radio!

Kann mir da einer was empfehlen?

mfg
Michi



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Kann mir da einer was empfehlen?


    Was willst du ausgeben und was soll es können?


    MfG


    Michi1992
    • Themenstarter

    Also für 10 cm Lautsprecher und dem Radio zusammen vielleicht 200 Euro.

    Hab mir mal ein Radio bei Amazon rausgesucht.

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und was ich dazu sagen muss, ich hab keine Ahnung von den ganzen Angaben . Ich kann den Kram nur einbauen



  • so gnaz okay.. hast allerdings nicht viele Einstellungsmöglichkeiten


    Zu den LS:
    ich find die 100er von SinusLive toll iVm den seperaten Hochtönern (auf dem A-Brett in den hintersten Ecken zur Scheibe).

    Kompo is fast IMMER besser als CoAx wegerm ausrichten der Hochtöner.

    Focal hab ich auch nix schlechtes gelesen bis jetzt aber ich würd wie gesagt Compo (seperate HT mit Frequenzweiche) def. vorziehen.

    ---

    Wenn du Kenwood willst gibts für ca. 130,- eines mit integrierter BT Freisprechanlage (Mikro im Bedienteil).
    Des hätt ich mir fast geholt aber "Blek" mag Kenwood ned

    Hatte bis vor kurzem auch ein "älteres" Kenwood und fand den Sound eig. recht gut. War aber schon drin bei Autoübernahme.

    Frag mal Blek zum Radio ^^


    Junge junge... Wusste gar nicht das ich so viel Einfluss hab. Sollte eine Sekte gründen

    Wenn Dir das Radio gefällt, dann kauf es.

    Fand früher das Pioneer DEH MP30 klasse. Hab auch eins Daheim. Aber leider ohne USB damals.


    Michi1992
    • Themenstarter

    Joey, kannst du mir irgendwie ein Amazonlink o.ä. zu den LS geben?
    Wäre nett


    MfG


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Heißen sl-105, sind aber die 100er.
    Neues Design anscheinend; egal - 100er fürs A-Brett ^^
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Infos vom Hersteller zu den SL 100.

    Schau mal wo sie dich am wenigsten kosten ^^
    Andere (100er) gehen sicher auch; die SL hab ich aber eben schon seit langem und bin sehr damit zufrieden

    Nimm nur eben wenn möglich Kompo statt KoAx

    Frequenzweiche von Haus aus auf -2 bis -6 dB stellen sonst gibts Ohrenbluten so Laut und Klar spielen die HT ^^


  • Michi1992
    • Themenstarter

    Supi, danke!

    Müsste jetzt nochnoch wissen, wie ich die HT bzw. wo ich die HT einbauen muss.

    Dachte mir bei den Spiegeln in dem kleinen, schwarzen Dreieck, stimmt?
    Gibt es dafür eine Anleitung, am besten mit Bildern?

    Achja, bräuchte auch wohl noch den Durchmesser von den Hochtönern für die Spiegeldreiecke wäre supernett!
    Dann versuch ich mal mein glück mit der Säge^^



    darf ich mal fragen warum ihr ihm SinusLive unterjucken wollt, wenn er ein Focal Access System im Auge hat?

    Ich habe mir ein Alpine-Radio geleistet. War relativ günstig, da gebraucht aus der Bucht. Schau mal nach den IDA-X001, X100 und X305S modellen.
    Nachteil für manche ist, das die kein CD-Fach haben. Wenns darauf ankommt kannste aber neben deinem Ipod/Iphone, dem USB-Stick, dem Bluetooth-Modul aber auch noch einen Wechsler anschließen
    Das X001 hat mich gebraucht 150Euro gekostet. Läuft Supermäßig!


    Michi1992
    • Themenstarter

    Nabend,

    ihr verwirrt mich

    Also was nun, Focal oder Sinuslive=

    mfg


    Das was DIR besser gefällt. Nichts anderes.


    gelöschtes Mitglied

      ich stimme fürs SL.. 1. weil man die hochtöner optimal ausrichten kann und 2. der mitteltöner die ganzen 10 cm für sich allein hat, somit klarer/tiefer spielen kann
      das focal ist sicher nicht schlecht macht aber an dem einbauort wenig sinn meiner meinung nach
      am einfachsten ist du schraubst oder laminierst die höchtöner an die a-säulen verkleidung

      spiegeldreieck ist etwas aufwendiger weil ja noch die kabel in die türen verlegt werden müssen
      warte lieber bis das set da ist bevor du mit der säge ansetzt.. dann musste schauen ob du die HT dort komplett versenken kannst, weil dahinter wenig platz ist


      Bei mir stehen die HT aufm A.Brett bei der A-Säule mit doppelseitigem (P0wer-Strips etc) "drauf". Schaut ned a mal so wild aus und hält fest seit vielen km und Jahren. Die Weichen verschwanden im A.Brett, da is genug Platz ^^

      Wenn er ein 10er Kompo von Focal haben will kann er des ja auch haben ^^
      Kompo is halt wichtig; vllt. kann er ja auch mal im "DuBistDochSoBlöd"_Markt seines geringsten Misstrauens probehören wenn die so was haben (bei Focal wirds wahrsch. schwer).
      Oder du schreibst ein Mitglied hier im Treff aus deiner Umgebung an des eines der 2 Systeme hat ^^


      Michi1992
      • Themenstarter

      Hmm, gibt es irgendwelche Hüllen bzw. Gehäuse für die HT?


      gelöschtes Mitglied

        ja gehäuse sind dabei.. sind auch bei amazon abgebildet.. ein flaches aufbaugehäuse und ein angewinkeltes
        oder hier unten im bild[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • Michi1992
        • Themenstarter

        Ahh, perfekt! Wo genau soll ich die denn hinkleben? Vor, hinter, links oder rechts von den Tieftönern?

        Ich versuch mal ein Bild dazu im Internet zu finden.

        Achja, und wo verleg ich die Kabel der HT? Einfach duchs Gitter beim Tieftöner?


        gelöschtes Mitglied

          mein vorschlag wär ganz unten an der verkleidung der a-säule
          die dünnen kabel kannst du dann neben dem a-brett nach unten legen


          Michi1992
          • Themenstarter

          Hab da mal so ein Beispiel Bild. Wo genau da meinst du?


          Im "hintersten linken&rechten" Eck vom Armaturenbrett hab ich meine zwei.

          Kabel wie schon gesagt gehen easy seitlich runter; Zugdraht nehmen oder die Türdichtung an der Stelle weg ziehen dann kommst auch "so" nach unten zu den Frequenzweichen

          Is echt unauffälliger als man denkt.
          Bei der Freundin wurde aber der Klebstoff der P0werstrips weich in der Sonne (bei mir nie Probleme gehabt) beim ersten mal.
          Man kann aber immer noch tauschen gegen "neue"; bei ihr hats nach dem 2. oder 3. Versuch auch bis jetzt gehalten

          ---

          Es gibt ein Unterputzgehäuse (=Loch bohren&versenken) und das angeschrägte zum Aufputzschrauben (oder eben kleben ^^)


          Michi1992
          • Themenstarter

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • hab mir jetzt die beiden rausgesucht.
          Müsste eigentlich reichen^^


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen