vw teilemarkt

RGB Modul (Spezial)

Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

Hi, ich bin mal wieder auf der suche nach etwas ganz speziellem.

und zwar hab ich mir erst ein RGB modul für meine UBB zugelegt mit dem ich per fernbedienung viel verschiedene farben und so einstellen kann, mir gings eigentlich darum da eim Farbwechsel weiche farbübergänge drinne sind. Da Das Original Steuergerät von CSR das nicht konnte.

so siehts im moment aus:

da mir das aber zu langweilig ist und ich es noch extremer möchte suche ich was anderes. bei dem Jetztzigen modul kann man zwar die geschwindigkeit verstellen aber nicht gerade sehr hoch, das uaf dem video war shcon das schnellste.

ich suche was wo einen stroboskop effekt erzeugen kann (also sehr schnelles blitzen) das am besten mit allen farben (ab 0:48min) und dann suche ich noch einen schnellen farbübergang wie im video (ab 2:28min).


also ich suche im prinzip nur ein kleines RGB modul das diese funktionen kann, muss nur einen kanal haben da alle röhren zusammen hängen und es muss gemeinsame anode (+) haben.

das hab ich im moment http://cgi.ebay.de/RGB-LED-44-TASTEN-STEUERGERAT-IR-FERNBEDIENUNG-12V-GRB-/280607212646?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item41557e4466&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Wozu braucht man so ein Schmarrn?


Show and shine...is ja auch wurst...ihm gefällts



Ich finds genial, tagsüber fällt es nicht auf und abends bei ner Lagerfeuerparty kannste die Sau raus lassen.

Ich wüßte jetzt aber auch nicht wo man so etwas her bekomen kann.

Gibt das eigendlich Probleme mit dem TÜV oder der Rennleitung wenn man das drunter baut, also auch wenn man es so verdrahtet, das man die Neonanlage nur im stand einschalten kann ?


Ich finds auch geil; wärs ned so grenzlegal hätt ich auch eine (wie viele hier sagen) "Kirmesbude".

Wenn du einen Lötkolben richtig rum halten kannst dann kannst du im Steuermodul ggf. einen Widerstand oder Kondensator umlöten und es wechselt schneller (außer wenns per "Software" getimet ist).
Bei klassischen Kondensatorladekurvenzeitschaltern (Blinkrelais urform) reichts aber meist den (Ent-)Ladewiderstand anzupassen ^^
"Kleiner" = "schneller"

Steuermodul aufschrauben und Foto von Platine machen; vllt. kann man dir ja was dazu sagen

--

@Mopedman: Neon geht ned wegen Glasbruchgefahr; wenn dann eher LEDs.


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

ja man braucht es nicht aber ist ein schöner show & Shine effekt. und mit dem airride bekomm ich den kübel soweit runter das zwischen schürzen und bpden so 2-3 cm frei sind, und wenn es darunter so rausschimmert kommts schon geil.

das mim tüv kann ich gleich sagen, das ist illegal, egab ob drunter geschraubt und NICHT angeschlossen oder ob drunter und auf "zündung aus" geklemmt das es nur im stand geht, die montage ist verboden, egal ob led oder neon röhre.

ich hab das glück das die polizei es bei und zum teil im stand duldet, wenn net gibts ne mündliche verwarnung. aber ich mach mir jetzt stecker an die röhen. dann kann ich se einfach abstecken und abklipsen und alles is wieder okay, und gegen langfinger brauch ich nur das fahrwerk runter lassen, so kann nichtmal ein kleines kind drunter langen

das mit dem löten hab ich mir auch schon überlegt, aber denke mal das ding hat nen kleinen micro chip drinne auf dem ne software läuft, da ist nix mehr mit einer transistor steuerung, und wenn dann wüsste ich net wo , wie oder was ich umlöten müsste.

kann aber mal aufmachen und ein foto knipsen.

aber mir wäre lieber ein neues Steuergerät das mehr kann, vll auch einen farbwechsel mit zufälligen darben und nicht immer alle nach der reihe durchschalten und dann immer wieder von vorne.

sind hier paar elektronik freks die sowas basteln könnten ?


Lässt sich bestimmt mit einem µC bauen.
Bloß Zeit hab ich für sowas momentan beim besten Willen nicht.

Aber mit einem fertigen Modul gehts wohl wirklich schneller und einfacher.


Jo_B!l
  • Themenstarter
Jo_B!l's Polo 6N

klar lässt sich sowas bauen, aber ich selbst kanns leider nicht da ich mich 0 mit µC auskenne.

vll finde ich ja jemand der sowas basteln kann wenn ich kein fertiges modul bekomme, hab auch schon bei youtube und sonst wo gesucht aber finde nix, und 690 Dollar sind mir zuviel für so ne UFO ICE LED steuerung.


gelöschtes Mitglied

    fertige Module:


    Strobo effekt / schnellen farbübergang -> Blinkerrelais oder Impulsrelais die Du frei programmieren kannst, kann man fertig kaufen und passen in deinem Sicherungskasten

    Man kann es mit dem Basteln auch übertreiben





    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    ne ich such ne kleine steuerung am besten wieder mit fernbedienung, so wie die was ich hab nur das die noch das schnelle farbwchsel und so kann.

    mit relais kann man da net viel machen da die ja auch ne schaltverzögerung haben im gegensatz zu transistoren.


    Jo_B!l
    • Themenstarter
    Jo_B!l's Polo 6N

    hab was gefunden:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das kann so grob das wa sihc will und dass kann man auch noch selbst mit programmen speißen. vll geht das mit dem, mal gucken was es kostet und dann bestell ich es mir vll mal.

    hat sogar gemeinsame Anode.

    hier wie man programiert:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • denke das könnte ich als noob auch noch i-wie lernen.


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen