vw teilemarkt

Schlosswechsel Kofferraum

DarkpoloGT
  • Themenstarter

Hallo mein heckklappen schloss (zylinder) ist fast defekt es hackt und kann nur nach fetten wieder ne zeitlang gut schliessen.

kann mir einer erklären wie ich das schloss austausche?

danke schon mal

Gruß darkpolo



gelöschtes Mitglied

    Abdeckung von innen an der KLappe abmachen. Von außen die Leiste die um das Schloss is abschrauben und dann is das Schloss von Innen geklipst. Vorher noch den Haken der vom Schließzylinder zum Schloss runter geht abmachen. Dann kannste die Klipse zusammendrücken und das Schloss rausschieben. Is ne Sache von 10 min höchstens!


    Manchmal hilft auch den zylinder einfach mal mit rostlöser ersäufen und dann über nacht liegen lassen bei mir hats wunder gewirkt



    Hab das selbe Problem gehabt, hab meinen Schließzylinder außer Betrieb gesetzt. Jetzt funzts per ZV.
    Hat immer nur ne weile wieder funktioniert, sogar mit dem Wunderkriechgedöns, von meinem Bruder, half alles nix, immer wenn ich dringend dran wollte ging das Sch***öne Teil nicht... .


    DarkpoloGT
    • Themenstarter

    so das sprühfett und w40 hält nur 14tage dann hakt schon wieder.

    nun gut mal beim vw händler angerufen und was soll ich sagen schlösser für mein Baujahr1991 sind keine mehr verfügbar.

    nun meine frage hat einer von euch noch eins über ? denn kann ja schlecht nur weil das schloss kaputt ist ein neues auto mir zulegen.

    Oder welches passt sonst noch Golf2 ext.


    gelöschtes Mitglied

      Auf zum Schrott und nen ganzen Satz geholt!
      Hab ich letzte Woche auch erst gemacht da hinten auch streikte!


      DarkpoloGT
      • Themenstarter

      erst mal hier bei uns was finden wohne in bayern mal schauen ob der eine was hat denke ja mal da auch ein anderes cope schloss passt


      Soweit ich weiß hat der 2er golf das gleiche.muss mir auch ein neues holen,mein kofferraum ist jetzt immer offen...weil nix mehr geht.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Soweit ich weiß hat der 2er golf das gleiche.muss mir auch ein neues holen,mein kofferraum ist jetzt immer offen...weil nix mehr geht.


        Mach von innen die Stange ab die vom Zylinder zum Schloss geht, dann bekommt das erstmal keiner von außen auf. Musst halt dann innen reinklettern ums zu öffnen, aber besser als wenn der Kofferraum immer offen is!
        Hab ich auch so gemacht, da ich den Kofferraum eh kaum nutz!



        DarkpoloGT
        • Themenstarter

        würde ich ja gerne aber da ich noch ein kind habe wegen kinderwagen benötige ich oft den kofferraum werde mal die tage zum schrotti aber es geht ja zur zeit


        @smokie...nur blöd wenn de bullen wie immer in den kofferraum glotzen wollen...aber danke für den tip


        gelöschtes Mitglied

          2 1/2 Jahre Polo und nicht einmal angehalten worden!


          Dein Glück möcht ich haben...ich werd aller 2 tage angehalten...manchmal sogar 3mal am tag...nervt ordentlich


          DarkpoloGT
          • Themenstarter
          gelöschtes Mitglied

            Sehen an sich genau aus wie die Poloschlösser die ich mir geholt hab! Aber obs genau passt, keine Ahnung!


            Also ich bin mit meinem schlüssel in den polo von nem kumpel und in den 2er golf von nem andren kumpel gekommen...dürfte also passen


            Bau dein Schloss aus, zerlege es, reinige es und bau es wieder zusammen, dabei mit Graphitfett schmieren, dann sollte es wieder wie neu sein, hab ich bei meinem 2er Golf so bei allen Schlössern gemacht, geht relativ schnell und hatte bis zum verkauf des Fahrzeugs nie Probleme gehabt.

            Und so aufwendig ist es nicht.


            DarkpoloGT
            • Themenstarter

            so hatte das schloss ausgebaut aber innen war alles voller rost (20 jahre alt)
            kurz um habe mir dann das schloss für den golf 2 betsellt
            nur musste es etwas umbauen und zwar der öffnungsmechanismus (den alten ins neue gebaut wo der haken rein kommt) und es passt es geht alles.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen