vw teilemarkt

Öl-Temperatur

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin Jungs,

ich stell mich gerade vor der frage welche Öl-Temperatur das Maximum ein Polo haben sollte?

Folgendes: ich habe eine Öl-Temperatur anzeige an der A-Säule, der Fühler sitzt in der Öl-Wanne. Wenn ich normal fahre und nur mit den 5ten in der Stadt tuckere liegt diese bei etwa 75°C. Fahr ich nun etwas zügiger und nutze viel Motorbremse kletter sie schon auf über 95°C. Im hoch sommer letzten Jahres war diese zeit weiße bei über 120°C.

Ist das noch im grünen bereich oder sollte ich mir da sorgen machen?



alles im grünen!

im sommer durch die stadt hab ich ca 110°C und meiner sitzt beim ölfilter!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Was würdest du sagen als grenze, 140°C?



eine max grenze hab ich nicht! bzw ich wüsste nicht was ich sagen sollte da ich ja keinen extrem gemotzen motor habe und vorher nie wusste wie warm er wurde, sach ich mal gibt es keine, aber 140° find ich schon hard! aber ohne turbo lader und drehzahlen über 6000 mach ich mir da kein kopp!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen