vw teilemarkt

EFH über ZV bedienen

gruener_6n
  • Themenstarter

hallöchen

ich will mit in meinem polo zentralverriegelung nachrüst mit funk und dazu elek. fensterheber nun meine frage was brauche ich das ich beim öffnen die fenster automatisch runter gehen und beim schließen zu gehen



Also automatisch öffnen und schliessen geht soweit ich weiß nur mit Originaler Polo ZV


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da brauchst du ein sog. komfortmodul



gelöschtes Mitglied

    Du setzt einfach an die jeweilige Leitung die zum öffner von der Tür geht ein Zeitrelais welches eine gewisse Zeit angezogen bleibt bei nen Impuls


    geht es also auch z.b mit ner Ebay Funk ZV?
    Also dass dieses komfort modul an die ZV empfängerbox geschlossen wird?


    gruener_6n
    • Themenstarter

    das ging ja ziehmlich schnell schon mal vielen dank
    ich hatte vor mir die funk zv von ebay zukaufen mit alarmanlage
    und dazu halt diese ebay fensterheber


    gelöschtes Mitglied

      Komfortmodul, noch nie gehört Marcus. Nehm nen Zeitrelais mit Impuls Steuerung. Kostet ungefähr 50,- €


      Aber warum willst du denn dass die fenster jedes mal mit aufgehen?
      Im sommer Ok Aber im winter?


      gruener_6n
      • Themenstarter

      nene nicht einfach so nur wenn ich längerdrücke...



      gelöschtes Mitglied

        hab ich mich auch schon gefragt, vllt. nen caprio?


        polobeast
        • polotreff.de Team
        polobeast's Polo 6N
        gelöschtes Mitglied

          Ok 1:1 .. aber in dem teil is auch nichts anderes drinne


          Ahhh ok ich weiß was du meinst Bei meinen Ellis ihrem Benz geht bei längerem Drücken des schiebedach zu


          polobeast
          • polotreff.de Team
          polobeast's Polo 6N

          Zitat:

          Ok 1:1 .. aber in dem teil is auch nichts anderes drinne


          aber für so bastel-legastheniker besser geeignet


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            bastel-legastheniker


            der is gut


            gruener_6n
            • Themenstarter

            genau das meinte ich
            werde ich mir in der nächsten woche mal zulegen samt fensterheber und "funk-zv"


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            berichte mal bitte vom einbau und funktion


            gruener_6n
            • Themenstarter

            werde ich machen sobald alles eingebaut ist hoffe mal das ich nächste woche die kohle zusammen bekomme....


            gruener_6n
            • Themenstarter

            ende der geschichte polo ist nicht mehr bei mir^^


            hab da auch mal noch die 'ein oder andere' frage

            erstmal die eckdaten: polo 6n, bj 96, alte ze, zentralverriegelung und efh serie, ffb 'waeco mt150' (?)

            verbaut werden soll: komfortmodul, coming-leaving-home-modul, blinker-modul

            nun meine fragen:

            1) will mir auch so'n komfort modul zulegen, aber das was z.b. bei 'carmodule.de' gibt, steht nur da 'fenster fahren automatisch hoch beim schliessen des fahrzeugs' sollte aber so sein: beim oeffnen und gedrueckt halten sollen die fenster runter fahren und beim schliessen und gedrueckt halten sollen die hoch fahren. geht das ueberhaupt mit der fernbedienung? hat ja nur ein knopf fuer auf und zu, oder brauch ich eine mit seperaten knoepfen? sind die von carmodule die richtigen oder wo gibts sowas? zusaetzlich sollte auch so ne antippfunktion dabei sein, laeuft das alles ueber das eine modul oder brauch ich da mehrere? also eins fuers antippen und ein komfortmodul?

            2) was ist der unterschied zwischen dem coming home modul von carmodule und den diversen 'billig'modulen bei ebay? warum der preisunterschied? habt ihr empfehlungen wo ich das kaufen sollte? sollte aber 3 lichtquellen ansteuern koennen (standlicht, nsw, unterbodenbeleuchtung)

            3) habe in einem thread ueber son 'blinker-antipp-modul' gelesen, das es von vw geben soll. gibt es das noch und wie laeuft das mitm einbau?


            hoffe das war jetz net zu viel

            danke und gruesse


            ps: selbstbauanleitungen von coolchip, kampfkeks etc kenn ich, aber weis nicht ob ich mich da so ran trau :/ interessier mich zwar fuer elektrik aber weis net ob ich das hinbekomm ^^


            komfortblinkermodule von vw kosten 35 euro und sind in 2 varianten erhältlich: einmal für alte ze, die kisten haben nen golf 3 vorne drauf. das passt bei dir. und dann eine für die neue ze, da ist ein passat 3b vorne drauf.

            guckst du hier:
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



          • gemacht wird da: ein relais wird zum blinkerrelais parallel geknibbert und geschalten, und jedesmal wenn du blinkst blinkt das nachrüstrelais 3x nach. heutzutage serie weil plicht...
            ist der selbe billige spaß wie der komfortwischer (intervallsteuerung)...


          • Antworten erstellen

            Ähnliche Themen