vw teilemarkt

Meinung zu Arbeitszeugnis

Lonelyness
  • Themenstarter

Hab von meinem alten Chef ein Arbeitszeugnis angefordert, unter euch sind ja ein paar die Ahnung von sowas haben. Was mir ein Kumpel sagte, das im letzen satz noch erwähnt sein sollte das ich selbst gekündigt habe, sonst klingt das so rausgeschmissen...

"Herr XXX, geboren am XX.XX.XXXX, war inder Zeit von XX.XX.2007 - XX.XX.2011 in unserer Firma als CNC-Fräser beschäftigt.

Herr XXX hat sich schnell und sicher in das Aufgabengebiet eingearbeitet und sein Tätigkeiten selbstständig und gewissenhaft über Jahre durchgeführt.
Durch seine aktive Einstellung in Verbindung mit seinen hervorragenden Kenntnissen fürhte Herr XXX seine Aufgaben stets zu unserer vollsten Zufriedenheit durch.
Herr XXX nahm die Unternehmensinteressen zu unserer Zufriedenheit wahr.

Er erledigte seine Aufgaben stets mit Sorgfalt und Genauigkeit.
Die Qualität seiner Arbeitsergebnisse erfüllte in vollem Umfang die Anforderungen.
Sein Verhalten zu Mitarbeitern war stets einwandfrei.

Wir waren mit Herrn XXX zufrieden, danken für die Mitarbeit und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute.

Mfg



Was bedeutet das jetzt alles genau? Steht da irgendwas schlechtes in dem ganzen verschlüsselten kram? Sollte eurer Meinung nach noch erwähnt werden das ich selbst gekündigt habe und nicht gekündigt wurde?



Normal sollte folgendes noch drin stehen "Herr XXX verlässt uns auf sein eigenen Wunsch hin..." so in etwa.


Da steht doch nix negatives drinne?
Is doch n gutes zeugniss



gelöschtes Mitglied

    ich hatte mal so ne liste, wo sämtliche formulierungen "durchleuchtet" wurden...nicht alles was sich auf den ersten blick positiv anhört ist auch entschlüsselt positiv gemeint! check mal das internet, das findest du bestimmt was zu den gängigen formulierungen und deren eigentlicher bedeutung


    Es is in Ordnung aber es geht besser.
    Sagen wir mal so.

    Und das sie das mit Deiner Kündigung nicht explizit erwähnt haben, könnte man ja fast als Zeichen deuten?

    Das is so ne Sache mit den Zeugnissen.
    Wer weiß wie Dein zukünftiger Chef es deutet? Vllt is es gut geschrieben, aber der nächste Chef sieht es anders. Dann hilft das alles nix.


    gelöschtes Mitglied

      richtig Perfekt ist es nicht hört man aus dem Wortlaut darin

      z.B;
      Herr XXX nahm die Unternehmensinteressen zu unserer Zufriedenheit wahr.

      Damit es sher gut ist fehlt hier das ,,zu unserer vollsten"

      ABer so ist das Zeugnis doch gut ....


      Lonelyness
      • Themenstarter

      Mein neuer Chef scheisst auf die Meinung anderer, er macht sich gerne selbst ein Bild.
      Mein alter Chef wollte mich ja nicht gehen lassen hat mir mehr Geld, Prämien usw angeboten. Ein Kumpel hatte mir geraten mir ein Arbeitszeugnis ausstellen zu lassen für die Zukunft halt. Ich hab halt nur bisschen bedenken das was negatives sozusagen "aus Rache" drinsteht, hab aber keine Lust wieder nen arsch voll kohle beim Anwalt zu berappen dafür das er sichs 5min anguckt...


      Lonelyness
      • Themenstarter

      Zitat:

      richtig Perfekt ist es nicht hört man aus dem Wortlaut darin


      soll ja auch nicht perfekt sein, denn niemand ist perfekt.
      Ich möchte einfach nur nen ehrliches, glaubwürdiges und gutes Zeugnis.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mein neuer Chef scheisst auf die Meinung anderer, er macht sich gerne selbst ein Bild.


        Das ist ja schonmal was
        Ne also wenn ich das jetzt so lese kannst du es so stehen lassen.



        Antworten erstellen