vw teilemarkt

PC Lüfter

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo wollte ma fragen ob man einen Standard 80mm LED Lüfter ohne weiteres an dem Stromanschluss der Endstufe anschliessen kann, da ich meine Endstufe etwas mit der Kühlung unterstützen will.



gelöschtes Mitglied

    also die lüfter kannste benutzen, jedoch kannste die nicht am powerkabel der endstufe einfach abzweigen, hinten haste doch ne lampe im kofferaum da kannste was abzapfen, aber vor dem kontakt für die heckklappe sonst läuft der nur wenne die klappe offen hast


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja Danke für die Antwort aber wie läuft das ist da auch Spannung drauf ,wenn die Zündung aus ist?



    gelöschtes Mitglied

      oh das kann ich dir jetzt net sagen, sonst kannste auch den zündplus vom radio nehmen oder den remote das sollte auch gehen...
      dann haste es aufjedenfall aus wenn den schlüssel ziehst.


      Den Lüfter nicht ans Remote hängen. Wenn der nämlich zuviel Strom zieht kanns sein, dass dein Radio draufgeht.
      Die beste Lösung ist den Lüfter über ein Relais schalten zu lassen. Den nötigen Strom kannstdu ruhig an der Endstufe abgreifen, als Schaltkontakt fürs Relais kannstdu das Remote des Radios nehmen. So geht der Lüfter jedesmal mit der Endstufe an.


      Antworten erstellen