vw teilemarkt

selten so einen glanzgrad gesehen

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute,

is zwar offtopic aber das wollt ich euch nich vorenthalten,weil ich das schon echt hammer finde,wie klarlack auf einem auto spiegeln kann^^

haben bei uns in der firma einen mercedes 190sl restauriert und am ende die komplette neulackierung geschliffen und aufpoliert.war zwar ne drecksarbeit,aber das ergebnis kann sich meiner meinung nach echt sehen lassen

SO müssten eigentlich alle auto ausschauen



P1648_25-02-11.JPG
P1648_25-02-11.JPG
P1700_25-03-11.JPG
P1700_25-03-11.JPG
P1623_25-03-11.JPG
P1623_25-03-11.JPG

NEULACK ist schon was Feines ....


Das sieht echt sauber aus. Gibts auch Bilder vom Gesamtwerk?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

da steckt arbeit drin!


So muss ein Lack wirklich aussehen.

Wie lange hat so was gedauert?

Meinst du geschliffen so wie man Klavierlack Effekt herstellt?

Was kostet so was?

Wann holst du meinen Ab.


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

also bilder vom gesamtwerk hab ich noch nich,aber das auto kommt die tage wieder zu uns und dann mach ich nochmal bilder

also gedauert hat das ganze gute 4 volle tage...man schleift die kompletten teile mit 1500er,dann nass hinterher und dann fängt das unendliche polieren an und man muss immer wieder nachpolieren...aber sowas lohnt sich natürlich richtig

und zum mythos klavierlack

klavierlack ist ein ganz normales 2 schicht "lacksystem" indem man schwarzen basislack spritzt und dann klarlack drüber.dieser wird dann auch glatt geschliffen und aufpoliert bis man den glanzgrad hat
also sogesehen hat jedes auto,das schwarz ist und dieses system drauf hat,den klavierlack drauf nur das der nich gechliffen is
so einer is das nur in dunkelblau mit braunem leder


1956 Mercedes 190SL
1956 Mercedes 190SL

Deswegen fragte ich nach Bildern, in silber habe ich die schon öfter gesehen. Nur in schwarz oder dunkelblau ist wirklich selten


DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

ja das stimmt,wie gesagt bilder vom endergebnis kommen noch


ein bekannter von uns hat auch so einen sl.. ist aber ein 230? ist jedenfalls ein 6 zylinder drin...

solch ein auto darf auch mal so glänzen... sehr edel so eine kiste..!



Antworten erstellen

Ähnliche Themen