vw teilemarkt

riemen rutsch g40

elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

ich habe das problem das ich ständig nachspanen muss damals mit original und jetzt mit 5pk antrieb , wo ich dachte das problem in den griff zu bekommen...
gut das mein kleines LR dieses nun nicht begünstigt ist mir klar ....


gibts sinnvolle abhilfen ?



normalerweise dürfte er mit dem 5 PK umbau garnicht durch rutschen, Spann ihn einmal richtig gescheit und zieh die Schraube auch gut an genau so wie die Imbus Lange Schraube, Hasz du die befestigung vom glader zum krümmer auch drauf ? wenn den nicht hast holen,, oftmals is es auch so das der glader durch die kraft was man nicht glaubt aber wahr ist sich auch rutsche verstellen kann da durch... war beim kollegen auch so...

Gruß


zahnriehmen.......

dann hast solche probleme nicht und ist eh besser für den lader...

lg done



Ich würde auch erstmal versuchen den richtig zu spannen.



Zitat:

zahnriehmen.......

dann hast solche probleme nicht und ist eh besser für den lader...


...nuja, obs besser ist da scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite geringere Spannung und besser fürs Lager, auf der anderen Seite geht alles voll auf den Lader...


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

und die laderplatte macht das mit , nicht das die mir bricht,


zahnriemen ist für mich nen no go


Zitat:

...nuja, obs besser ist da scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite geringere Spannung und besser fürs Lager, auf der anderen Seite geht alles voll auf den Lader...


Zitat:

Zitat:

...nuja, obs besser ist da scheiden sich die Geister. Auf der einen Seite geringere Spannung und besser fürs Lager, auf der anderen Seite geht alles voll auf den Lader...




Naja sein wir mal ehrlich... die Lager wurden dafür gemacht das ist bei ner LIMA nicht anders und wie oft wechselt ihr die Lager einer LIMA?
Die vom G-Lader tauscht ihr bei jeder größen wartug vermutlich ofter als die Lager es bräuchten... Wenn man aber nen Antrieb ohne schlupf hat (Zahnriemen) haut jeder Lastwechsel voll in den Lader und das ist von VW nicht so geplant gewesen... was den 5pk Riemen betrifft weiß ich nicht ob oder wieviel Schlupf der noch hat ist aber noch besser als der Zahnriemen. Beim G60 ist zwar auch nen Rippenriemen verbaut abe durch die Spannrolle werden die Lastwechsel noch etwas abgehalten...

so denke ich das


elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

5pk antrieb G lader und auf die LIMA neu somit kann ich die ausschließen


Hatte selbst mit 5pk antrieb immer schlupf und das nicht wenig..

bin dann mit 40er Lader auf Zahnriemenantrieb umgestiegen und das ist mitn G60 Lader jetzt auch so gebleieben.


Aber ich empfehle trotzdem Liqui Moly riemen spray das verhindert sehr sehr gut Riemenschlupf!



elli_86c
  • Themenstarter
elli_86c's Polo 2F

dann werde ich das mal versuchen , wie ist es mit dem auftragen ? auf räder oder riemen viel oder wenig?


Antworten erstellen