vw teilemarkt

FK Klarsichtrückleuchten

Iceberg
  • Themenstarter

Nabend,

hab heute meine FK Klarglasrückleuchten bekommen.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wollte sie gleich einbauen, als mir aufgefallen ist, dass in der linken Rückleuchte eine Fassung/Birne zu wenig drin ist. Ich glaube, dass es die Fassung/Birne für den Rückfahrscheinwerfer ist.

    Ist das normal, dass die fehlt ? Mit Sicherheit doch nicht oder ?

    Greetz

    ICE



  • gelöschtes Mitglied

      is doch normal das auf der linken seite kein rückwartsgang licht is ! is doch nur rechts


      hab die rückleuchten auch un ich kann dich beruhigen...das is normal!



      Iceberg
      • Themenstarter

      aber das sieht doch ziemlich blöd aus, wenn links ein Loch ist und da einfach was fehlt.


      Hi,

      Ich habe auch diese RL´s nur in Carbonlook da wo Deine Schwarz haben.

      Das da eine Fassung fehlt, ist so gewollt, denn der Polo hat nunmal serienmässig nur einen Rückfahrscheinwerfer. Auf der anderen Seite fehlt übrigens die Fassung für eine "zweite" Nebelschlussleuchte.

      Hintergrund dieser Sache ist die Tatsache, dass es Länder mit Linksverkehr gibt (z.B. England). Dort ist nicht nur das Lenkrad "auf der falschen Seite", sondern dort sind auch Nebelschlussleuchte und Rückfahrscheinwerfer "vertauscht". Um nun die RL´s in allen Ländern anbieten zu können ohne zwei Varianten herstellen zu müssen, sind die nun halt "umrüstbar". Wenn Du genau hinschaust, wirst Du festellen, dass man diese 2 Fassungen herausdrehen kann und auch die Kabelbäume dementsprechend auftrennen kann.
      FK verkauft aber keine Einzelfassungen. Somit wirst Du nur einen zweiten Rückfahrscheinwerfer bekommen, wenn Du die Fassung mit Kabel irgendwo anders her bekommst ( z.B. Schrottplatz) und die Kabel selbst irgendwie anschliesst.

      Warum macht FK sowas?
      Ganz einfach...2 verschiedene Versionen zu produzieren ist teurer als 1 umrüstbare Version zu produzieren.

      Sieht das blöd aus?
      Das muss jeder selbst entscheiden. Mich stört es absolut nicht. Da ist ja kein offenes Loch, sondern ein weisser Aufkleber hinter. Dass da ne Glühbirne fehlt, merkt man höchstens, wenn man genau dahinter steht.

      Gruss


      Iceberg
      • Themenstarter

      alles schön und gut, aber warum legt FK dann nicht einfach ne Dummyfassung mit Birne dazu ohne Möglichkeit sie anzuschließen ?
      Ich finde das schon ziemlich dreist da einfach nen Loch zu lassen, bzw. da nur eine Folie drüber zu kleben. Billiger gehts doch nicht. Für mich sieht das aus wie Pfusch.

      VW macht ja auch Dummyschalter ins Armaturenbrett, wenn dort die entsprechende Ausstattung nicht vorhanden ist. Es wäre ja auch nicht ok, wenn dort Löcher wären oder einfach ne billige Folie drüber geklebt wäre.

      Die Rückleuchten sehen aus, als wären sie billig in irgendeiner Hinterhofgarage zusammen gekloppt worden.

      Ich schick die Dinger einfach wieder zurück. Auf sowas hab ich keinen Bock !

      Dann bleiben halt die schwarzen Hellas drin.


      polotreff.de
      #7 - 09.07.2005rückleuchte loch kleben rückfahrscheinwerfer depo klarsichtrückleuchten günstige rückleuchten polo 6n2
      Antworten erstellen