vw teilemarkt

Radläufe beilackiert

Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hi

habe nun meine radläufe geschliffen, gesäubert, kaltverzinkt und überlackiert mit schwarz um die rostblasen wegzubekommen

nun hab ich aber son krassen übergang, sone richtige kante...

wie bekomm ich die weg? polieren?



Poste mal bitte n foto davon dann kann man mehr sagen... greez


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

hier mal 2 bilder

sieht echt grausam aus finde ich...
ich kann aber frühestens in 24 stunden drüber polieren



DSC03504.JPG
DSC03504.JPG
DSC03505.JPG
DSC03505.JPG

das kriegste nicht wegpoliert..

hättest du nicht so scharf abkleben dürfen, sondern nen bisschen drüber nebeln müssen noch.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

kann man das jetzt noch?
ich bin nicht so gut in ausnebeln...


dafür müsstest du das jetzt wohl nochmal anschleifen


schleif die kanten einfach nass weg... bischen polieren und gut is den farbunterschied wirst du sowieso sehen...
greez


man kann auch ne weiche kante kleben
dabei steht das klebeband etwas hoch
so wirst du es nicht rauspoliert bekommen


wenn wir schon so anfangen...

am besten ist du schleifst es nochmal runter
nebelst alles schön aus erst mit farbe dann mit klarlack...
schleift dann die pickel weg und polierst alles schön mit der maschiene...

auf ner fläche wo du keine "kanten" hast um ne weiche kante zu kleben macht man das auch nicht...



schließe mich da an, wegpoliert bekommst du das nicht und das mit dem kanten schleifen würd ich mir auch überlegen, dadurch das du sehr lange an der kante schleifen musst bis sie nicht mehr fühlbar ist kann es dir auch passieren das du deine serienlackierung mit durchschleifst, dann hat sich auch da polieren erledigt.

hast du denn eine poliermaschine? denn mit der hand bekommst du nicht wirklich was weg

nächstes mal wenn du etwas lackierst entweder teil komplett lackieren, oder wenn du schon abkleben musst, dann an presskannten oder leisten damit es nicht auffällt


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

jaja hab sone poliermaschine

hmm...bis zum sommer muss das halten und aber bis dahin sollte das wenigstens halbwegs ordentlich aussehen, dann lass ich nen profi ran, aber im moment kann ich nicht auf den wagen verzichten

das wird nämlich nicht an einem nachmittag passiert sein, richtig?
auch wenns nebenbei von nem kumpel ist...


wenn du dich da einen tag ransetzt ist das in max. 6 stunde erledigt.

über nacht trocknen lassen und die staubeinschlüsse schleifen/ das beipolieren kannst du dann erledigen wann du zeit hast.




Zitat:

schleif die kanten einfach nass weg... bischen polieren und gut is den farbunterschied wirst du sowieso sehen.


Dito!


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

also mit 800er oder 1000er nass die kanten schleifen und dann anschließend mit poliertur und maschine drüber rubbeln?

das wird aber nicht so easy weggehen oder?
wie gesagt bin da unerfahren...alles in einem rutsch lacken gehr klar, aber so beifudeln...nee ^^


Zitat:

das wird aber nicht so easy weggehen oder?


Mit dem 1000/ 800er nass wirst da schon bissl schleifen dürfen


Hallo.


Wie oben erwähnt. Das kann man per Hand durchaus beipolieren.

etwas Nasspapier und Seifenwasser, dann halt Polieren.

Das anliegende Bild zeigt einen Corsa, bei dem der Bereich um den heckwischer so groß wie eine Tafel Schokolade nachgesprayt wurde.


Musikschule 2010 021
Musikschule 2010 021

Zitat:

etwas Nasspapier und Seifenwasser


Warum Seifenwasser und kein normales Wasser. Hat das irgendwelche vorteile?


Zitat:


Warum Seifenwasser und kein normales Wasser. Hat das irgendwelche vorteile?

Ne, das währe mir nun auch ganz was neues


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

gut gut dann werd ich mich vllt mal morgen dran setzen
ich poste das ergebnis sobald ich dazugekommen bin


Zitat:

Das anliegende Bild zeigt einen Corsa, bei dem der Bereich um den heckwischer so groß wie eine Tafel Schokolade nachgesprayt wurde.


das wurde niemals einfach nur mit ner spraydose nachlackiert, entweder sieht man nur die hälfte auf dem bild wegen der bildqualität, oder es wurde mit einer beispritzverdünnung gearbeitet wodurch man die übergänge weich auspolieren konnte.

lasse mich da gerne eines besseren belehren, aber selbst ich als gelernter kfz-lackierer der viel im bereich spot uns smart-repair arbeitet kriege solche kanten nicht mit "seifenwasser" und so grobem schleifpapier auspoliert.


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

housi
also ums nochmal auf den punkt zu bringen

1000er nass vorsichtig kanten und staubeinschlüsse schleifen und dann polieren mit ner ganz einfachen politur und maschine?

klingt einfach...wird aber sicherlich kein spaß ^^


also gibt zwei wege, wenn dus unbedingt schleifen möchtest empfehle ich dir nen weichen schleifklotz und 2000er nassschleifpapier damit vorsichtig und mit viel wasser schleifen und bei wenig umdrehungen polieren

oder:
du schleifst es nochmal mit 1200 schleifpapier glatt und mit 2000er nach und lackierst es neu. kann dir da gern per pn oder telefon tipps geben ist alles nicht sooo schwer


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

von schleifen wollen is hier keine rede...ich wills nur halbwegs ordentlich aussehen haben


dann variante 2 alles andere wäre pfusch


Magical
  • Themenstarter
Magical's Polo 2F

die übergänge sind mein großes problem
ich würd dann schleifen, kanten glätten mit nitro reinigen

aber...die kante hätte ich doch am ende wieder wenns abklebe


du darfst nicht bis zum abgeklebten rand lackieren, bis dahin darf nur der nebel vom klarlack fliegen.

das abdeckband auch nicht gerade abkleben sondern entweder zur hälfte einknicken oder eine "tüte" bauen dann klappts auch mit dem polieren

ich suche dir mal ein paar bilder raus damit du weißt was ich meine


gelöschtes Mitglied

    da mußt du ne weiche kante abkleben und dann aufpolieren...
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • lesen und lernen


  • Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    kann die bilder nicht sehen weil nicht gereggt

    bis gelsenkirchen sind 130km -.- kannste nicht was näher ranwohnen xD
    sonst könnt ich mal aufn nachmittags vorbeikommen
    hätte die woche über zeit


    kann dir ja ne videoanleitung basteln und schicken xD

    oder per webcam / telefon


    Magical
    • Themenstarter
    Magical's Polo 2F

    ohjee xD

    das problem ist, dass ich nur wenige kenn die das drauf haben und die haben nie zeit, weil die leute vorziehn die richtig blechen.
    würd ich auch so machen klar...aber halt blöd für mich ^^
    und ich kann auf den wagen nich verzichten - ich brauch den jeden tag
    der kann höchstens mal über tag 8-10 stunden stehn, sonst is der immer irgendwie im einsatz bzw ich unterwegs

    haste ne idee was das kosten würde wenn ich zu sonem lack-dok gehn würde?


    Antworten erstellen