vw teilemarkt

Kennzeichen Beleuchtungshalter demontieren

FollowTheReaper
  • Themenstarter
FollowTheReaper's Polo 6N

Hallo zusammen.
meine kennzeichen beleuchtung geht nicht mehr. also habe ich mir neue lämpchen geholt und wollte die nun einbauen. ich bekomme aber die blöden lampenträger nicht rausgehebelt. habe den schraubenzeiher von hinten in die kerbe gesteckt und zu mir hin gehebelt. das teil biegt sich nur hoch, kommt abe rnicht heraus. habe dann mit ner zange gezogen, da kams weiter hervor, sodass mehr von dem ding zu sehen war, aber heraus geht es nich. :(..kann mir jemand mal genau erklären, wie und in welche richtung ich hebeln muss? und ob ich vilt noch weiteres werkzeug als nur einen schruabendreher brauche? danke!



Eigentlich geht das ganz easy.. mitm dünnen Schraubendreher hinter gehen, da ist dann so eine Art Klammer die das ganze hält, die zurück drücken und gleichzeitig mit dem Schraubendreher etwas hochziehen.. Dann kannste das Teil rausnehmen.. Hau dir gleich LED Birnen rein, sieht gleich besser aus

Gruss


...ja genau und ausserdem sollten die ein Leben lang halten, also musste da nie wieder ran.
Aber raus bekommt man die Dinger bekanntlich nur sehr mühsam, also einfach ist das nicht... vor allem, wenn man nicht weiss wie der Clip verriegelt.. also wie man ihn nun ganz genau entriegelt.

Ich hab dir hier mal zwei nützliche Bilder eingefügt, damit sollte es kein Problem mehr sein.
Du musst mit etwas dünnem und stabilem bis hinunter zur Klammer und die dann zur Leuchte drücken.
Leider wird für deinen 'Entriegler' nur sehr wenig Platz dafür sein... doch die halbrunde Aussparung hilft dabei etwas.
Viel Glück und lass bloß deinen Lack heil .



IMG_0024.JPG
IMG_0024.JPG
IMG_0026.JPG
IMG_0026.JPG

gelöschtes Mitglied

    Kleiner Tip, schraub die paar Schrauben von der Stossstange ab und zieh sie runter.

    von unten kannst die Klammer dann schön zusammen drcken und die Leuchten raus schieben

    Ich hab die schon paar mal versucht ordentlich raus zu hebeln aber außer das man sich die Stossstange vermackt passiert da nicht viel.


    FollowTheReaper
    • Themenstarter
    FollowTheReaper's Polo 6N

    danke jungs, hab die teile raus..-.-..ow man war das nen rotz. beim 6n2 muss man nur 4 schrauben lösen.....naja, neues problem. beim linken lampenträger ist der pluspol vom stecker und von dem teil wo man den stecker reinsteckt komplett weggegammelt :(...muss da wohl ne komplett neue einheit haben und das dann an das kabel löten -.-*
    wie auf led umbauen? gibs da birnchen führ die led´s enthalten, z.b. in weiß? oder wo bekomm ich die her bzw was muss ich umbauen? hgab nämlich nur diese serien phillips steckglasdinger.lg


    Ne nicht auf LED umlöten, es gibt im Teilehandel solche 'LED-Brinen' mit dem T5-Sockel, also W5W.
    Die kosten fast nichts und werden einfach nur in die Fassung gesteckt, anstatt der Glasbirnen. Fertig.

    Wenn die Halter voll Futsch sind hol dir neue, hab mir auch erst letzten Winter neue gekauft, dann Kabel etwas weiter hinten abschneiden, abisolieren und rangeferkelt .
    Kosten nicht viel und es sieht wieder wie neu aus.. ausserdem wird das Licht durch den neuen sauberen Glastteil wieder sauber auf das Kennzeichen geworfen. Meine waren total vergilbt.


    LED auf die genannte Art = barely legal...

    Edit zu u.a. Beitrag: War auch nur als Hinweis gemeint, nicht als Ermahnung .


    joah... aber da es weiss und nicht irgendeine Spaßfarbe ist, soll es eine Grauzone sein.

    Scheiden sich die Geister drüber, aber hast Recht wenn du es gaaanz genau siehst. Denn E-Zeichen haben die Teile natürlich nicht.
    Bin selbst ein Erz-legaler und echt hinterher mit allem(in DE ist es nunmal die Kunst mit TÜV zu tunen und nicht alles was geht reinzuhauen) doch selbst wurde ich schon von der Polizei angehalten, die mich eine Weile verfolgte.

    Meinten daraufhin bloß, ''allgemeine Verkehrskontrolle'' und schauten ob ich Wintereifen drauf hatte, sonst ist ihnen das bläulich-weisse Licht nicht aufgefallen.
    Obwohl ich ein junger Schrauber-Spund mit 'Tuning-LED-Rückleuchten' bin... also das perfekte Opfer für eventuelle Übereifrigkeit.

    Soll jeder so handhaben wie er will... soll bloß keine Anstiftung zum illegalem sein... jeesus' .


    Antworten erstellen