vw teilemarkt

Endstufe - Kontrollleuchte leuchtet rot

Timinho
  • Themenstarter

sorry wenn ich hier falsch bin aber ich weiß nicht wo und wie ich was öffentlich stellen kann. egal

mein problem ist folgendes.

ich habe eine neue endstufe von auna-ab-450.
das problem ist, dass die kontrollleuchte rot leuchtet. (kp ob sie eig. grün sein sollte denke aber nicht).
also kriegt sie ja strom.
alle kanäle gehen aber nicht! egal welchen lautsprecher ich anschließe, es kommt nichts raus.
wenn ich jetzt aber einen lautsprecher vorne direkt ans radio anschließe geht er.

was ist denn jetzt kaputt ? ich weiß nicht weiter !

bitte schnell um hilfe



gelöschtes Mitglied

    Deine Endstufe muss grün leuchten.

    Rot bedeutet ist in Schutzabschaltung

    Hast du Plus und Minus und Remote richtig dran ?

    Das gehört eher in Offtopic oder Hifi.


    Timinho
    • Themenstarter

    und woran kann das liegen das die rot ist ? hab meiner meinung nach alles noral angeschlossen wie an meiner alten endstufe



    mach batterie mal ab und wieder dran... kann sein das + und - zusammen gekommen sind...


    Timinho
    • Themenstarter

    außerdem steht in der beschreibung:

    Möglichkeit zur Fernbedienung !

    was bedeutet das ? hat das etwas mit dem problem zutun ?


    na mit ner fernbedienung so wie am tv...

    mein tip schon gemacht?


    Timinho
    • Themenstarter

    Zitat:

    mein tip schon gemacht?


    ne noch nicht, werd ich morgen mittag mal machen und dann posten ob es etwas gebracht hat


    ok mach das war bei mir auch....



    oder vllt aber nicht gaz sicher: hat das ding ne sicherung? die vllt durch?


    Das ding hat eine, aber ganz ehrlich was will man von einer 50€ Endstufe erwarten.

    Hab auch mal eine gehabt. Da gabs beim Anschließen/Strom zufuhr nen schönen funkenflug und das ding war weg, aber die sicherungen waren heile



    Timinho
    • Themenstarter

    so hab jetzt alles nochmal gecheckt und heraus gefunden, dass die sicherung vorne an der batterie durch war
    außerdem sind wahrscheinlich die module von den lautsprechern kaputt, weil da nix durchkommt. wenn ich dann die lautsprecher direkt mit der endstufe verbinde ohne modul laufen sie.

    danke für deine hilfe


    Zitat:

    na mit ner fernbedienung so wie am tv...


    nicht ganz
    gibt fernbedienungen für die bassregelung aber auch noch für lautstärke etc. aber erstens wenn man einmal alles richtig eingestellt hat braucht man sowas nicht und zum zweiten lohnt es sich bei der endstufe einfach nicht
    diese fernbedienungen sind meist mit nem kabel an der endstufe verbunden und die fernbedienung selbst schraubt man sich dann dahin wos einem am besten passt
    hab mal gehört das es auch fernbedienungen mit funk gibt...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen