vw teilemarkt

Sportauspuff größte und leiseste komplettanlage?

gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

hi,

was sind die leisesten komplettanlagen?
ab kat wie es sich ogischerweise erklärt.
anlage sollte minimum 50mm durchmesser haben.

wer weiß was?
laut kenn ich selbst aber leise und groß find ich komplizierter :-/



Die neuen Bastuck mit ABE sollen sehr leise sein! Ansonsten einen kaufen und nen zusatz Schalldämpfer einbauen zB von Sandtler (Powersprint) oder so.


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

die anlage kriegt richtig feuer , mein ori auspuff rasselt nach satten 500 kilometern und löst sich innerlich auf

bastuck wird nach genügend hitze auch lauter :-(

powersprint ist müll.
und von sandtler noch nix gehört, es müsste schon fast ne ori anlage sein hab auch null platz mein kat sich unterm schaltgestänge....geht leider nicht eher




Zitat:

powersprint ist müll.
und von sandtler noch nix gehört, es müsste schon fast ne ori anlage sein hab auch null platz mein kat sich unterm schaltgestänge....geht leider nicht eher


Nix da Powersprint ist für das Geld richtig Klasse! Hatte noch nie Probleme mit den Anlagen! Aber halt nicht leise dachte ja nur als zusatz Schalldämpfer weil die nen riesen Sortimet an Universalteilen haben (Sandtler ist nen Katalog bzw ne Firma die Rennsportkrams verkauft)

Richtig leise wirste nur ne Anlage mit Prallblechen bekommen. Könntest du von irgendwelchen Autos auf´m Schrott originale Teile holen und zusammenbasteln vom 35i oder so... aber ich glaube nicht das das Spaß macht oder jemals gut passen wird :(


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

hab schon zwei anlagen von powersprint gesehen,
nicht so das pralle material, will was was länger hält.
und basteln naja wenn es muss, muss es.

sandtler ist bekannt ,meinte nur wegen den schalldämpfern, lieb wäremir ne anlage die zack drunter fertig....


Zitat:

lieb wäremir ne anlage die zack drunter fertig....


Das gibts nicht selbst bei Bastuck und co musste immer nen bisschen tüfteln...


Für ne leise Komplettanlege mit großem Querschnitt gibt es einfach keinen Kundenkreis deshalb baut sowas keiner

Das wo sich alle aufregen das es zu leise sei sind die neuen Bastuck... ich hab noch nen älteren aber der ist für mich genau richtig. Wird bei Autobahnfahren aber auch schon recht laut


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

ja , ändern bleibt eh nicht aus.
aber zumindest irgendwas was halbwegs passt


Hi, setze dich mal mit Friedrich Motorsport auseinander.

Die können dir vor ort Anlagen unter das Auto bauen.

An meinem EOS wurde da eine Musteranlage gabaut für die Gutachten erstellung.

Mit 2,0 T und 70mm Rohrquerschnitt ist die sehr leise. Einfach nur dumpf.

Gruß


gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

das klingt super danke



gott
  • Themenstarter
gott's Polo 86C

so bastuck anlage drunter, im mom ohne kat, sau laut,
doppelrohr abgeflext, kommt morgen 50iger s rohr dran. rohre teils geändert in form und länge , selbst den halter auf dem esd umgeschweißt, unterm 3 er polo hätte es besser gepasst.


Antworten erstellen