vw teilemarkt

Batterieproblem

Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Bei der Suche zwar genug gefunden, aber trotzdem bin ich der Meinung, jedes Problem ist anders.
Bei meinem 86c 1.3GT entlädt sich die Batterie über einen Zeitraum von zwei Tagen von selbst. Wie kann ich den Fehler angehen?
Batterie wurde schon erneuert, aber keine Änderung.
Was hat es auf sich, das ich jedesmal nach dem Aussteigen einen gewischt bekomme? Passiert bei anderen Autos mit den gleichen Schuhen nicht.
Bin nicht der Elektriker, deshalb auf die Ideen angewiesen.
Danke schonmal



Haste iwie ne anlage oder so verbaut? ich würd einfach mal gucken ob da irgendwas auf stand by steht.... dass kan unter umständen schon einiges raussaugen


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Ja, es ist ne Anlage verbaut, habe diese aber komplett vom Stromkreis getrennt. Das Problem hatte ich ja früher auch nicht, und da blieb die immer in Bereitschaft. Ausser dem Verstärker, der wird erst über das Radio gesteuert.



Die Dinger ziehen trotzdem gerne Strom. Batteriemasse abklemmen, Prüflampe zwischen Pol und Kabel anschließen. Wenn da n Verbraucher ist wird die jetzt leuchten. Jetzt nacheinander Sicherungen aus u einbauen- Wenn die Lampe ausgeht hast den entsprechenden Stromkreis gefunden.


Ich hätte die vermutung das irgendwo ein Kabelbruch vorliegt und sich deswegen die Batt entlädt


Wohin soll sich denn die Batterie entladen, wenn ein Kabel gebrochen ist? Höchstens wenn die Stelle dann gegen Masse liegt. Dann sollte aber die Sicherung fliegen.


Hektiker
  • Themenstarter
Hektiker's Polo 2F

Zitat:

Batteriemasse abklemmen, Prüflampe zwischen Pol und Kabel anschließen. Wenn da n Verbraucher ist wird die jetzt leuchten. Jetzt nacheinander Sicherungen aus u einbauen- Wenn die Lampe ausgeht hast den entsprechenden Stromkreis gefunden.

OK, dann werde ich das nächste Woche in Angriff nehmen


Antworten erstellen