vw teilemarkt

Eck an der Stoßstange abgebrochen

Schwarze Perle
  • Themenstarter

Hey Leute,

ich hab mal ne Frage...
ich bin mit meiner gecleanten Stoßstange an einen Bordstein gefahren oO
und jetzt ist unter dem Kotflügel ne Ecke abgebrochen nur leider is das Eck was jetzt fehlt zersplittert und nicht mehr auffindbar gewesen >.<
jetzt ist die Frage kann man das irgendwie retten?
Wäre sehr schade um meine Stoßi, hab zwar noch ne Styling ungecleant aber das kostet noch mehr Geld wenn das alles neu gemacht werden muss =(

Bin dankbar für jede Meinung =)



Versuchen mit GFK-Matten nachzubilden würde ich sagen. Lackieren kommste aber nicht drum herum, denke ich. Mach mal Bilder


Schwarze Perle
  • Themenstarter

dauert noch mit Bildern bis heut Abend bin mom. nicht zuhause, aber mach ich =)



tuste von der ungecleanten die ecke raus trennen und drüben wieder anschweißen und verstärken, und hoffen das es hält, ist leider immer ein Nachteil, meine Rieger Stoßstange ist auch unter dem Kotflügel angerissen


gelöschtes Mitglied

    Ärgerlich sowas

    Was ist immer ein Nachteil?

    Mit GFK an ABS ist nicht so toll. Das wird nicht dauerhaft halten


    Schwarze Perle
    • Themenstarter

    Hier is das Bild :(


    DSC00682_2.JPG
    DSC00682_2.JPG

    Autsch! Da fehlt ja doch ein ganzes Stück!

    Ich würde an Deiner Stelle mir ein "gesundes" Stück aus einer Spenderstossstange besorgen, passend ausschneiden und dann einschweißen.

    Zur Stabilisierung am besten ein Drahtgeflecht großzügig über die Nahtstelle und beiden Teile mit einschweißen. Das sollte halten.

    Bei deinem Lack ist vielleicht ne Teillackierung möglich. Anderenfalls stellt sich die Frage ob Du nicht doch Deine Reserve-Stossi neu cleanst. Kommt vielleicht aufs Selbe hinaus und da hast länger was davon.

    Viel Erfolg!


    Schwarze Perle
    • Themenstarter

    Zitat:

    Anderenfalls stellt sich die Frage ob Du nicht doch Deine Reserve-Stossi neu cleanst. Kommt vielleicht aufs Selbe hinaus und da hast länger was davon.


    hm...hatte ich eig vor aber ich hab keine Ahnung wie das geht
    ich hab die cleane geschenkt bekommen von meinem ex-freund =(

    und hier in der nähe wüsst ich niemand der das kann


    wie die anderen schon sagten: mit gfk oder ABS nach bilden und verspachteln sollte eig funktionieren, dann musst du auch nicht die ganze stoßstange lackieren sondern nur die ecke und dann ein bisschen beipolieren dann fällt das auch nicht mehr auf


    mfg



    Schwarze Perle
    • Themenstarter

    komplett lackieren will ich sie sowieso =)

    wo bekomm ich gfk oder Abs her?


    entweder mit gfk matten um die kaputte ecke mit glasfaserspachtel befestigen quasi eine form bilden, oder hallt eine alte soßstange nehmen und die ecke die du brauchst dort raus schneiden und einschweißen dann schön drüber schleifen und lackieren, ich denke das sollte so halten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen