vw teilemarkt

impulsgeber / Hallgeber ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo

Ich habe in meinem Polo 86c ein orginal Tacho und möchte nun auf ein anderes umsteigen leider ist das aber ohne Tachowelle...
nun meine frage ich brauch einen Hallgeber oder Impulsgeber oder wie das heißt wo die bewegung zur elektrischen signale umwandelt jetzt hab ich gehört das die vom corado passen aber das es auch andere gibt ch hab keine ahnung davon kann mir jemand helfen wie das ding aussieht und wo ich das her beklomme ?

mfg Rob



Keine Ahnung was für einen Tacho Du einbauen willst.
Aber als ich mein Lupotacho drin hatte brauchte ich einen Wegstreckensensor.
Der vom Golf3 und 6N passen.

Meiner war der im Bild angehangen.

Ganz vergessen. Teilenummer war die 375 919 149
3 Poliger für 4 Zylinder.


wegstreckensensor.jp
wegstreckensensor.jp

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja und mal angenommen ich bau auch einen lupotacho ein brauch ich den und die tachowelle nimmer ? und wo kommt der hin ?



Tachowelle brauchste nicht mehr.
Dafür haste den Wegstreckensensor.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hast du bilder davon wie dein tacho aussieht im armaturenbrett ?
was kostet der sensor und lieber 6n oder golf 3 und wo kommt der dan hin ?


Kannst auch alles hier nachlesen.
http://www.polotreff.de/html/einba...po-tachos-199


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ok danke dir


Hier haste mal ein Bild wie es aussah.


DSC00895.JPG
DSC00895.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

cool sieht echt gut aus hast du es jetzt nicht mehr so ?



gelöschtes Mitglied

    Wurde auf original rück gerüstet


    Nein, habe ihn wieder auf original zurückgerüstet.
    Das Tacho und den Kabelbaum hat jetzt ein User hier aus dem Forum.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    warum habt ihr es auf original zurückgerüstet ?


    Gefällt mir einfach besser.

    Amaturenbrett kannste haben muste nur abholen.
    Will auch nichts dafür haben.
    Haste schonmal einen ganzen Schwung weniger Arbeit.
    Ansonsten kommt es nächste Woche auf dem Müll.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab mein armaturenbrett schon angefangen und du wohnst zu weit weg sonst hätte ich es mir überlegt mhmm ich find aber der lupo tacho sieht ja garnicht schlecht aus... hab grad nur angst das ich das jetzt mach und es mir nacher nicht mehr gefält wie dir....


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen