vw teilemarkt

Halbmond in Motorhaube spachteln oder verzinnen

robges
  • Themenstarter

Nabend,

Ich will die Woche mein Halbmond in der motorhaube schließen , hab dazu so ein halbmond zum anschrauben , aber da bleibt ja noch ein schlitz zwischen Motorhaube und Halbmond.....

Soll ich den verzinnen oder lieber mit Metallspachtel ?



gelöschtes Mitglied

    Ich würd den anpunkten mit schweißgerät, dann verzinnen und so wenig wie möglich spachteln


    robges
    • Themenstarter

    auch wenns metall spachtel ist ?

    iss ja Kein normaler Spachtel ?



    gelöschtes Mitglied

      aus was für ein material ist der halbmond?


      genau,wie tris schon fragt,aus welchem material besteht der mond zum anschrauben?


      robges
      • Themenstarter

      ich sag ma das iss blech =)


      gelöschtes Mitglied

        mh okay wenns metallisch ist.. ordentlich zinn drauf ..

        vorher reinigen, vorverzinnen, zinnen, hobeln, ggf den rest spachteln.. fertig


        robges
        • Themenstarter

        okay =)

        jetzt ma ne frage zu den metall spachtel iss das wie normale spachtelmasse oder wird das am ende wie metall ?


        gelöschtes Mitglied

          nee das wird kein metall..

          wenn du es ordentlich machen willst - zinn. allein schon vom korrosionsschutz her



          robges
          • Themenstarter

          joa da verzinn ich ma wie en mann und wie mer gelernt ham XD



          was ist das dann für kram der metallspachtel ?


          also wenn du willst,das das nie beifällt,dann würd ich den schlitz erstma zupunkten (schweissen) dann verzinnen,wenn spachtel nötig is,ne dünne schicht metallspachtel und dann ne dünne schicht feinspachtel drüber...wenns gut verzinnt ist reicht eigentlich feinspachtel...

          ich musste bei meinen karosserieänderungen leider nachm zinnen (wurde gemacht) noch gut metallspachtel drauf machen und dann feinspachteln.

          zum metallspachtel.
          dieser spachtel wird nicht zu metall,jedoch härter als multispachtel,also kann nicht so schnell beifallen,was multispachtel leider recht schnell macht


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen