vw teilemarkt

Golf 3 1.8 90 PS Bj.93 manchmal klapperts im Motorraum

Polo6N21.4
  • Themenstarter

hi leute,
meine mum fährt einen Golf 3 wie oben beschrieben und seit ca. 1 woche trat folgendes Problem 2 mal auf an verschiedenen Tagen: sie fährt ca. 50-60km dann fing es an leise zu klappern (metallisch) und mal lauter (etwas drehzahlabhängig) dann fuhr sie langsamer und es wurde leise bzw. ging dann auch wieder weg. Dann fuhr sie wieder normal und es war als wäre nix gewesen. Das komische ist das es manchmal auftritt und wenn dann so ab ca. 50-60km.

Öl ist genug drauf und wurde vor 3000km gewechselt- markenöl.

Es wurde auch nichts in letzter zeit gemacht bzw. verändert.
Motor hat 183t km runter- viell. steuerzeiten überprüfen?

Ich selbst bin in der lehre zum mechatroniker, kann aber noch nicht viel dazu sagen, da ich selber auch nicht gefahren bin- problem ist ja das es sporadisch auftritt- meine mum hat angst den motor platt zu machen.
Achso und waehrend der Fahrt ist die Temperatur bei 70 grad und im stand gebrselassie sie auf 80 grad hoch mehr nicht, obwohl nach 60km fahrt und auch ueber 100kmh.

Gibts bekannte probleme bei der Laufleistung oder bei dem Geräusch?

Hilfe ist dringend...... :(



Polo6N21.4
  • Themenstarter

ok heute nochmal gefahren und ich glaube der motor ist heile doch das getriebe ist schrott - wenn es während der fahrt anfängt zu klappern und ich drücke schon leicht die bremse, hört es sofort auf und alles ist ruhig auch beim rollen.

vorhin aufgebockt 5. gang eingelegt und gas gegeben und beim gas wegnehmen fängt es an zu rattern, klappern....

ist doch nicht normal? Getriebe Öl ist genug drin.

Naja bei 183 000km. Was kostet ungefähr eine neues gebrauchtes mit wenig km?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen