vw teilemarkt

Auffahrunfall - brauche Rat

Pietz
  • Themenstarter

Hey leute,

am freitag ist mir jemand hinten reingefahren. Daraufhin war ich am samstag in der werkstatt wegen einem kostenvoranschlag. Dort wurde mir gesagt, dass sie mir keinen machen können, da sich das ganze erst ein gutachter ansehen müsste, weil es aufgrund des alters des autos ein wirtschaftlicher totalschaden sein könnte. Bekam auch eine telefonnummer von einem gutachter mit dem sie immer zusammen arbeiten.
Der unfallverursacher, mein nachbar, meinte, dass er bis 500€ reperaturkosten zahlen könnte und dass dann das ganze ohne versicherung. Bin da aber irgendwie unsicher.
Es müsste auf jeden fall eine neue heckklappe her. Wenn mein auto tatsächlich ein wirtschaftlicher totalschaden ist, wovon ich mal ausgehe, kann ja nicht viel bei rum kommen oder? Nicht dass ich dann hinterher auf den restkosten sitzen bleibe. Den gutachter bezahlt ja die versicherung vom verursacher und ich kann ja dann schlecht hinterher sagen, wir machen das doch privat unter uns aus oder?
Habt ihr einen rat für mich, was ich jetzt am besten mache? Kenne mich ja mit dem ganzen mist nicht aus.

Sorry für den langen text und danke schonmal im voraus.



Mein Rat wäre: Lass dich bloß nicht auf den Kuhhandel mit deinem Nachbarn ein - von wegen ich zahl 500€ und gut ist. Je nachdem kommt dann unter Umständen gar kein Geld und du schaust in die Röhre...

...der Gutachter soll dein Wagen anschauen und den Schadenswert sowie den Restwert des Wagens ermitteln und dann gehts an die Versicherung...


Pietz
  • Themenstarter

Muss die zylinderkopfdichtung und den anlasser neu machen. Sollte ich damit warten bs der gutachter da war oder achtet er darauf gar nicht, wenn er den restwert ermittelt?



Warte aufs gutachten und sag dene nichts von der defekten ZKD.

Ansonsten schließe ich mich 2F RM an,recht hatta!


gelöschtes Mitglied

    und auf jeden fall einen freien gutachter nehmen. nur keinen von der versicherung des verursachers. du hast die freie wahl ,also besteh auch drauf.

    beim heckschaden bleibt es doch sehr selten unter 500.


    Pietz
    • Themenstarter

    Was meint ihr wie viel dabei noch rum kommen wird? Und wie schnell zahlt die versicherung? Würde das ganze nämlich bald beheben.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen