vw teilemarkt

Komisches Standgas

Psychobanane
  • Themenstarter

Hallo Gemeindööö,

ich hab bei mir ein kleineres Problemchen. Mir ist die alte Lichtmaschine verreckt und ich hab mir ne gebrauchte eingebaut. Dazu muss die Batterie ab. Als ich dann wieder startete, lief alles...nur das Standgas ging langsam aber sicher auf 2000U/min hoch. OK...ich hab schon gelesen, dass es ne Weile braucht bis sich das einstellt und hat sich mittlerweile auch eingestellt....ist bei 1000U/min. Aber nun das Problem. Wenn ich fahre und ausrolle, dann geht die Nadel auf 1000U/min und bleibt da. Trete ich die Bremse, geht der auf 400U/min und geht dann ein paar Sek später auf 1000. Das war vor dem Lichtmaschinenwechsel auch so. Das Standgas erscheint mir mit 1000U/min auch recht hoch (auch wenn es schon immer so war). Einmal ist der mir auch beim Betätigen der Bremse ausgegangen...aber gleich wieder angesprungen.
Woran kann das liegen....Unterdruck Bremse oder ziehen die Bremsleuchten soviel Saft, dass die Lichtmaschine enorm arbeitet und der Motor das Standgas erhöhen muss?
Es ist echt nur beim Bremsen....oder wenn ich das Gebläse plötzlich auf die höchste Stufen drehe...Luftfilter ist sauber und die Kerzen neu und die richtigen....

ratlose Grüße aus Kölle
Steffen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen