vw teilemarkt

Einbruch ohne Aufbruch...

lena78
  • Themenstarter

Ersteinmal ein herzliches "Hallöchen" an die Polo-Gemeinde

Ich bin jetzt eine von Euch

Morgen werden es zwei Wochen als ich meinen "kleinen" beim Händler abgeholt habe.... 3 Tage lang habe ich mich ein bisschen wie ein 5 Jähriges Kind zur Weihnachtszeit benommen

Am vergangenen Samstag stieg ich dann morgens ins Auto und starrte in ein grosses Loch in meinem Lenkrad... Man hat mir der Airbag gestohlen
Nach 1,5 Wochen war der der erste fiese Dämpfer meiner großen Freude... neben mir hat es noch mind. 3 weitere polo-Besitzer in unmittelbarer Nachbarschaft erwischt...

Trotz intensiver Suche konnte ich keine Einbruchspuren am Wagen feststellen und hatte schon vermutet, dass die Funkfernbedienung manipuliert worden sein muss; das hat mir auch heute der nette Mann in der VW Werkstatt bestätigt; der sagte man hätte vermutlich den "öffnungs-code" aufgenommen und den dann später dazu benutzt, das auto zu öffnen ohne es aufzubrechen... Nun habe ich gleich mal eine Frage... heisst das jetzt dass die bösen Jungs immer und jederzeit Zugang zu meinem Auto haben solange ich diesen Code nicht ändere? kann man das überhaupt? und wenn ja was kostet das? Weiß das jemand? und wird die Wegfahsperre gleichzeitig deaktiviert wenn man die Türen über die Fernbedienung öffnet? Nicht dass der wagen in 2 Tagen komplett weg ist...

Ich danke Euch jetzt schon für Eure Antworten!

Liebe Grüße
Lena



Erstma willkommen ob board

Zu der Aktion,scheisse gelaufen :(

Um was für einen Polo handelt es sich denn?
Ich denke mal vom 6r.

Die WFS ist immer aktiv.

Ich denke eher,die hatten ein gerät,was dein "schließ"signal blockiert hat.
Am besten achtest mal drauf,das dein polo richtig zu ist.

Viele drücken ja beim weglaufen einfach den Knopf und schauen garnicht ob es wirklich zu ist.


gibt im internet bausätze um normale funkgeräte als störsender zu benutzen anfangs konnten die nur das abschliesssignal unterbrechen mittlerweile sind die schon so weit das die blinker trotzdem blinken auch wenn nicht abgeschlossen ist
evtl neu codieren lassen und immer drauf achten das das auto wirklich zu ist also auf nicht unbedingt drauf achten ob die blinker leuchten sondern auf das geräsch beim abschliessen...





Vielleicht einfach das Auto manuell mit dem Schlüssel abschließen?
Wie das geht noch.Ja.

Ohne Funk Übertragung auch kein Abgreifen.
Die haben das mal im Fernsehen gezeigt wie leicht das ist.

Hat der Nette man nicht irgend etwas gesagt.


Zitat:

Nun habe ich gleich mal eine Frage... heisst das jetzt dass die bösen Jungs immer und jederzeit Zugang zu meinem Auto haben solange ich diesen Code nicht ändere?



Dieser Code ändert sich durchs Steuergerät bei jedem Öffnen und Schließen der Türen, soweit mir das noch in Erinnerung ist (lt. Aussage vom ).

Und wie die anderen auch gesagt haben...könnten sie auch das Signal beim Schliessen gestört haben, sodaß er sich vllt. garnicht erst verriegelt hat.

Grüße


lena78
  • Themenstarter

Hallo zurück

so so... man kann das Auto noch manuell abschliessen?!?!

Ok, jetzt mal wieder ernst; danke für Eure Rückmeldungen;

Ja, es ist ein 6r und ich bin sicher dass ich gehört habe, wie die Tür am abend zuvor geschlossen hat... ich hatte im ersten Augenblick schon überlegt, ob ich möglicherweise vergessen hatte die zu schließen aber das Auto verschließt sich selbständig nach etwa 3 Min... daher denke ich auch, dass es denen nichts genutzt hätte das Verschließen zu stören, weil der Wagen sich dennoch später verschlossen hätte...

Der nette Mann von VW hat nichts weiter gesagt... Nur dass er mich nicht beunruhigen möchte... Hat ja prima geklappt


Antworten erstellen

Ähnliche Themen