vw teilemarkt

Stromkabel von Motorraum in Innenraum?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi
ich will mir für meinen Aktiv-Sub ein Pluskabel vom Motorraum in den Innenraum verlegen. Ich hab schon exzessiv gegoogelt und dabei herausgefunden dass hinter dem Kühlwasserbehälter 2 Durchlässe sein sollen. Bei mir gibt es allerdings nur einen und der ist schon randvoll.
Hab ich den zweiten nur übersehen oder gibts den doch nicht?

Schonmal im Voraus Danke.



gelöschtes Mitglied

    da is einer da geht eigentlich garnichts durch.da is nur son gummipropfen


    kommt drauf an, welches bj dein auto ist..bei den polos um 94 kommste gut an die dichtung unter dem kühlwasserbehälter. beim 98er auch noch, aber schon schwerer.. am ebsten die halterung des behälters lösen. dann die sicherungskastenabdeckung abbauen. nun siehste im motoraum diesen gummidichtung. sie befindet sich rechts an der wand zum innenraum. den stopfen kannst du durchstecken, was aber nicht ganz so leicht geht. meist fällt er nach innen rein und ist futsch....da sind wilrich zwei stopfen, aber der untere führt nahc innen, der obere führt richtung wischergstänge., am besten zeihste da steil mit ner zange raus, bohrst nen loch rein, für das kabel, sodass es spack passt. führst das kabel dann miot nbem drahn in dne innenraum. wenn du dich in den fahrerfußraum legst, müsstest du schon licht sehen. oder du lässt dir vom kumpel helfen, der nahc dem kabel fischt. wenn du es zu packen bekommst, zieshte es soweit nahc innne, wie du möchtest bzw es braucht. den stopfen kannste dann wieder mit nem bisschen silikon einkleben. fertig. mfg



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab nen polo 6n baujahr 96/97 (bin mir jetzt grad nicht sicher) und den einen stopfen der zum wischergestänge führt, also in diesen kleinen zwischenraum den hab ich natürlich auch schon gesehen, aber der bringt mir ja nichts.

    und weiter unten hab ich bis jetzt nur den bereits belegten durchlass gesehen.

    von innen hab ichs auch schon versucht und hatte auf der fahrerseite unten schon die ganzen abdeckungen weg aber ich kann da einfach keinen zweiten durchlass erkennen.


    gelöschtes Mitglied

      ist da nich einer nur für den motorhaubenzug?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      der motorhaubenzug geht nur durch eine schraube, da bekommt man kein zusätzliches kabel rein


      gelöschtes Mitglied

        hmm schon komisch.


        da ist ein zweiter gummistopfen drunter. nimm zur not den kühlflüssigkeitsbehälter ab. den stopfen hebelste mit dem schruabenzeiher raus. von innen kannste auch nichts sehen. siehst du erst, wenn der stopfen von außen weg ist. und wo man nichts sehen kann, ist fühlen keine schande


        gelöschtes Mitglied

          das thema ist doch auch schon 100 mal vorgekommen.



          gelöschtes Mitglied

            schau mal unter der Kühlmittelflüssigkeit da ist ein Gummistoppen


            gelöschtes Mitglied

              da wo follow the reaper meint


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen