vw teilemarkt

FALKEN ZIEX ZE-912 in 195/40 R16

Timeboy
  • Themenstarter

Hey Leute!

Kann mir jemand sagen ob die Falken gut sind oder ob ich mich lieber anderweitiig umsehen sollte?



ich hab die in 195/45 r14 drauf und bin damit zufrieden.


Moinsen,

ich hab sie in 195/40-16 drauf und würde sie mir nicht wieder holen!
Der Grip ist nicht der Hit und bei Nässe kannste die getrost in die Tonne kloppen!

MFg



gelöschtes Mitglied

    Wollte auch gerade sagen, wenn du nicht vor hast im regen mit Falken zu fahren, kannst du die ruhig kaufen, ansonsten lieber Finger weg davon.


    Timeboy
    • Themenstarter

    habt ihr denn ne alternative?


    Alternativen:
    -Toyo Proxes T1R ---------Um die 75Euro /Reifen
    -Hankook S1 Evo --------- Um die 70Euro /Reifen
    -Dunlop SP Sport 9000 ----Um die 100Euro/Reifen



    Meine erste Wahl wäre der Hankook S1 Evo. Sehr geil zu fahren!


    Zitat:

    Hankook S1 Evo. Sehr geil zu fahren!




    mit dem profil geil fahren?weiß ja nich...sieht aus wie jedes andere profil auch,wie zb. bridgestone...

    MEINE MEINUNG...


    Zitat:


    mit dem profil geil fahren?weiß ja nich...sieht aus wie jedes andere profil auch,wie zb. bridgestone...



    Also ich habe selten einen besseren Reifen gefahren. Super grip, und auch bei Regen überraschend neutral!

    Das Profil ist von der Optik her echt gewöhnungssache. Aber zusammen mit der Gummimischung ist das der Reifen, finde ich.
    Die Toyos sind bei trockenheit sehr gut, bei nässe schwächeln sie etwas.
    Der Dunlop ist eher für die Leute, die Premium fahren wollen und die Kohle dafür haben, obwohl er nicht wirklich besser ist als nen Toyo, Kumho, Hankook oder Bridgestone...


    der reifen muss sich gut fahren und nicht gut aussehen...

    was juckts mich wenn der reifen geil aussieht,aber sich scheisse fährt?

    wenn ich so manche hör die dann sagen ich kauf mir nur den XX reifen weil der am besten aussieht,aber null plan von der ganzen sache haben,könnt ich grad mal

    optik an nem reifen...



    Tja, ich kaufe nen Reifen auch nach Fahreigenschaften.
    Darum auch meine Erfahrung zu dem S1 Evo und den T1R....


    ich fahr auch nur den t1r...

    in meiner größe gibts für die HA eh nur toyo,und für die VA toyo,uni,dunlop...

    dann lieber auf beiden achsen die selben...


    Antworten erstellen