vw teilemarkt

Welche reifengröße?

86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

Hallo
Ich wollt mal fragen welche reifengröße ich fahren darf wenn ich mir ATU alus mit ABE hole...
Ich würde mir da Kompletträder mit 155/70 Reifen kaufen , aber ich hab nur 145er eingetragen.
Muss ich die dann eintragen lassen oder geht des dann so?
Polo is ein 2F mit AAU 45ps falls es hilft und die Felgen wären mit ABE wo der polo drinne zu finden ist



Musste gucken was in der ABE drin steht was du darfst


Zitat:

wenn ich mir ATU alus mit ABE hole


Wenn du die da holst, kann der Mann am Schalter dir das ausm System ablesn und dir sagen.



also in einer abe stehen ja immer das auto auf dem die felgen gefahren werden dürfen und die reifen die du auf dem auto, mit den felgen fahren darfst. wenn dein auto da dabei steht und die gewünschte reifengröße darfst du die fahren.


86c-GT
  • Themenstarter
86c-GT's Polo 86C

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da steht halt kein Baujahr dabei... nur Polo 86c und c292 (was is des für ne nummer? )
    Edit: Hat sich erledigt hab gerade mal im fahrzeugbrief geguckt und da steht auch diese C292 drinne.... also nehm ich mal an is des ne ABE vergleichsnummer oder sowas nech? Also müssten die Felgen mit den Reifen ja auf meinen polo gefahren werden dürfen


  • Zitat:

    c292

    Das ist deine ABE Nummer, steht auch vorne im Motorraum auf dem schwarzen Typenschild. Jedes ABE mit dem Bezug auf das C292 ist passend für dein Fahrzeug.


    86c-GT
    • Themenstarter
    86c-GT's Polo 86C

    Ahh ok vielen dank[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Dass sind halt die besagten Felgen.... dazu uniroyal Rain expert 155/70
    Die felgen sehen fast aus wie Brock B5


  • Meine Meinung: Sind 08 15 Polo Felgen, welche MIR gar nich gefalln.
    Dann lieber schöne 6N Stahlfelgen. Musst zwar abnehmen lassen, kommst aber im Vergleich mit den Alus wahrscheinlich aufn gleichen Preis.


    MEINE MEINUNG DAZU.


    86c-GT
    • Themenstarter
    86c-GT's Polo 86C

    Meinungen sind erwünscht
    Wollt halt nich größer wie besagte 155/70 wegen nur 45ps
    Hab ja auch erst überlegt ob ich mir n paar mangels chromstahl felgen hole... aber glaub da gehen nur 175 er drauf :( fährt sich beim 45psler halt nich so dolle..... ich hatte schonmal 175 er auf golf 2 stahlfelgen drauf nur um zu sehen wie es sich damit fährt



    Im Sinne der "breiten Reifen" und der Leistung, gebe ich dir völlig Recht!


    gelöschtes Mitglied

      Kauf dir die BBS g40 Felgen und mach dann 165/ 65 R13
      ( war das glaube ich ? ) drauf, wenn dir die 175 er nicht gefallen

      Aber es ist dein Polo, du musst damit ja fahren nicht wir


      So wie ich das in dem Gutachten auf der ATU-Seite gesehen habe darfst du 155/70 fahren..

      Dicke Reifen bei 45PS sind schon ein wenig unnötig.
      Meine neuen Sommerreifen sind zwar 195er und ich habe auch nur 45 PS aber der neue Motor liegt schon in der Garage und soll demnächst eingebaut werden

      Vorher hatte ich auch 155er gefahren aber auf einer 5,5'' breiten Felge. Die Serienfelgen sind 4,5'' breit. Das wirkte schon etwas breiter. Siehe mein Profilbild.

      Vorteile der breiten Reifen sind, so meine Erfahrung nach einer Woche, die bessere Haftung in Kurven allerdings zieht mein Polo jetzt in jede kleine Spurrille und das ist ein wenig nervig...


      86c-GT
      • Themenstarter
      86c-GT's Polo 86C

      Ja deshalb ja auch 155er Ich werd an DIESEM polo nicht mehr viel machen der läuft jetz noch die 2 jahre tüv und gut


      Warum nimmst dann net die ori BBS vom G oder so? Gibts doch schon für wenig Geld, oder willst eben nix mit Eintragen?


      Oder ATS Cup oder Classic die schauen auch gut aus und sind gebraucht auch nicht so teuer.


      86c-GT
      • Themenstarter
      86c-GT's Polo 86C

      ja die hab ich ja auch schon überlegt... aber es gibt im umkreis von 300km hier keine:( und durch halb deutschland gurken um die abzuholen wollt ich nu auchnet


      gelöschtes Mitglied

        Fahr doch mal zum Schrottplatz vielleicht hast du glück und da sind welche, ansonsten schauen mit dem Versand, aber wenn dir die Felgen von ATU gefallen, dann kauf sie dir doch


        manchmal werden die aber auch mit günstigem versand angeboten, aber halt ohne reifen drauf.

        meine schwarzen ats cup hab ich auch per post bekommen, und das hatte keine 20€ gekostet. und die felgen selber waren auch net teuer, allerdings musste ich sie sandstrahlen und neu lackieren, was den preis dann in die höhe getrieben hat.


        86c-GT
        • Themenstarter
        86c-GT's Polo 86C

        Is echt zum heulen:( Entweder sind die G40 felgen total verschrammt ODER sind günstig werden aber nich versandt ODER sie kosten n schweinegeld.... ich weiß ja dass die selten sind.... aber 600€ is mir dann doch zu viel


        hab meine für 80 e bekommen und sahn gut aus! MIT reifen speciaaaaaaal price


        hallo zusammen

        ich bin jetzt noczh nix ganz durch gestiegen :=)

        ich habe auch nen 45PSler
        darf ich nun 155er fahren ohne die eintragen zulassen ?

        lg


        Ja 155er sind bei allen 2F´s erlaubt.


        okeee danke endlich ne klare antwort :=)

        lg


        Gerne.
        Aber immer auch auf die "ET" und "J" der Felge aufpassen


        ähhm was ist das ?


        Auf deiner Stahlfelge sind Daten eingeprägt, wie 4,5x13 ET38


        ok


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen