vw teilemarkt

Radlager defekt?

pergamentdöner
  • Themenstarter

Hallo liebe Polofreunde!
Fahre den Polo 6N2...Ich glaube dort wird sich in nächster Zeit das Radlager verabschieden, denn es summt beim in die Kurven gehen.Ausrollgeräuche hab ich noch keine..Radnabe wird etwas warm...Nun zu meinen Fragen:

1.Blinkt das ABS wenn das Lager kaputt geht?
2.Muss ich unbedingt die Nabe auch erneuern oder hängt das noch von anderen Faktoren ab.
3.Muss nach dem Wechsel die Spur bzw.Sturz neu eingestellt werden?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.Danke...

zu 1. normal nicht, hab ich zumindest noch nix davon gehört
zu 2. würde schauen wie die nabe aussieht nach ausbau des radlagers,aber normalerweise reciht das lager
zu 3. NEIN! du baust ja (EIGENTLICH) nichts aus,wo du die spur/sturz verstellen könntest...

pergamentdöner
  • Themenstarter

Danke ersteinmal...Bringt mich schon mal weiter...Bin halt noch so unwissend weil ich vorher einen 86c gefahren bin ohne denn ganzen Technik Schnik Schnak..Da war das alles ein bisschen leichter..Mag nämlich keine bösen Überrachungen..

Zitat:

ohne denn ganzen Technik Schnik Schnak...

radlager bleibt radlager

Hallo! Und willkommen!

Zum Radlager.
Das war bei mir auch hinten rechts fällig.

Was gemacht wurde?
Altes raus. Neues rein.
Gute Fahrt

Also keine Gedanken machen :P.

reden wir hier von radlager vorne oder hinten?

gelöschtes Mitglied

Moin erstma und willkommen.

Ja als die Autos vor dem 6n noch keine Radlager hatten war alles leichter

Das mit der ABS leuchte kann ein Wackler sein ,nicht richtig drauf gesteckt oder Kabelbruch zb.

Die Narbe muss nur erneuert werden wenn das Lager schon ne ganze Weile Schrott war. Dann läuft die Narbe ein. Das hatte ich schon beim Bora. Schweine teuer.

Geräusche bei Kurvenfahrt - Radlager vorn würd ich mal tippen
    Aber achte drauf dass du auch die richtige Seite vermutest oder vorsichtshalber gleich 2 bestellst

Ich war der festen Überzeugung Radlager vorne links. Hab sogar noch Zeugen Radlager gemacht und tadaa Geräusche noch da

Das Radlager hinten ist definitv NABE+RADLAGER kombiniert... du bekommst es für den 6N2 bei Trommelbremse hinten definitiv nicht getrennt.

Antworten erstellen