vw teilemarkt

Wie lackiere ich Plastikteile am besten?

Gustav89
  • Themenstarter

Moin Leutz,
ich wollt euch mal fragen wie ich am besten lackiere das ich ne schöne glatte Oberfläche bekomme die schön glänzt?!

Spachteln und Schleifen ist ja normal und wie weiter?!

Erste Schicht Weise Grundierung,
Zweite Schicht und 3te Schicht?!



Bitte helft mir will etz im Sommer mein Komplettes Armaturenbrett überarbeiten!

Mfg Gustav



also ich hab immer mit haftgund grundiert 1 tag trocknen lassen, entstauben und dann 1-2 schichten farbe.

hält super auch ohne klarlack.

ich hab die struktur gelassen war mir zuviel arbeit, denke aber schleifen bis es glatt ist, wäre am besten- eben nur viel arbeit


Gustav89
  • Themenstarter

Ja klar is viel arbeit.
Aber des is es mir wert




um strukturierten kunstoff glatt zu bekommen haste nur eine möglichkeit:

das teil erstmal in silikonentferner ersäufen um auch die letzten fettreste aus den poren zu bekommen...

dann haftvermittler drauf, sonst hält deine farbe hinterher nicht...

dann füllern, schleifen, füllern, schleifen, füllern, schleifen... solange bis das ergebnis dem entspricht was du dir vorstellst..

zum schluss nur noch lack und ggf klarlack drüber und fertig


Wie Tx4s schon schrieb wirds halt auf viel füllern und schleifen rauslaufen.

Beim Lack solltest du dann aber beim Lackhändler nachfragen ob für bewegliche Kunststoffteile noch etwas Weichmacher verwenden musst, da sonst der Lack gerne reisst.


gelöschtes Mitglied

    um das ganze zu erleichtern vorher alles mit excenter und 150er körnung schleifen.dann ist das schon zu 80% glatt.
    ansonsten weiter wie schon erwähnt.
    weichmacher schön und gut aber wenn du den benutzt verlängert sich die trocknungszeit um bis zu 100%.


    Zitat:

    weichmacher schön und gut aber wenn du den benutzt verlängert sich die trocknungszeit um bis zu 100%.


    lieber doppelt solange warten als wenn der Lack später reißt und Du eh nochmal alles Neu machen musst. Und alles 3 mal so lange dauert


    Hi,

    bei meinem Auto (vor 2 Wochen ganz Lackeirung )
    haben wir die Stossstangen auch Lackiert. Wollte sie auch unbediengt glatt haben. Wollte zuerst auch alles glatt schleifen aber laut Lackierer hat er einfach doppelt gefillert und es hat volll gereicht. Gleiches Ergebniss wie bei jeder anderen glatten Stossstange auch.
    Denke dass das A-brett kein Unterschied macht.

    Gruss Dominik


    Man kann auch einfach das ganze anschleifen dann Klarlack drauf und dann lackieren und klarlack drüber



    Gustav89
    • Themenstarter

    Danke Leutzz
    hatt mir echt geholfen


    Zitat:

    Man kann auch einfach das ganze anschleifen dann Klarlack drauf und dann lackieren und klarlack drüber


    Aber vorher richtig säubern... Sonst wird dat nix...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen