vw teilemarkt

Wasserpumpe 6N zu schwach?

bommer
  • Themenstarter

hey leutz...bin neulich wieder mal ne längere strecke gefahren, so 140, und wos die verhälnisse zuliessen 160, und bei freier bahn hab ich den kleinen dann mal freien lauf gelassen

als ich wieder bei uns in der der garage war, hat mein vater ne pfütze unterm polo bemerkt.... WASSERPUMPE!

jetzt ist mirschon zum 3ten mal die dumme pumpe krepiert, und jedes mal, nachdem ich mal etwas dampf gemacht hab...
kann es sein, das die pumpe irgendwie zu schwach ist? hat jemand schon ähnliches festgestellt?



gelöschtes Mitglied

    hallo,
    also weil es nun schon das 3te mal ist würde ich vermuten das entweder die dichtfläche zwischen motor und wasserpumpe nicht sauber genug oder nicht grade ist. was auch sein kann das der zahnriemen zu stramm ist und somit auf das lager der wasserpumpe drückt.

    MFG Marco


    Antworten erstellen