vw teilemarkt

Beschleunigungsproblem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Bei meinem Polo III habe ich folgendes Problem immer wenn ich Gas gebe fährt der Polo leicht nach rechts und wenn ich vom Gas runter gehe fährt er von selbs nach links!

Was kann ich machen und wo liegt der Fehler?

Bitte helft mir ich weis nichtmehr weiter...



gelöschtes Mitglied

    wenndudaslenkrad festhaellst oder wenn es loslaesst?


    is das jetzt seit neustem so? hast du irgendwas am Auto gemacht: Reifenwechsel oder so was. Oder bist gegen ne Bordstein gefahren?

    Bei mir lags mal an den Reifen dass nach links zog



    gelöschtes Mitglied

      wenn er nur beim beschleunigen nach links oder rechts zieht isses komisch
      wuerd auich mal sagenbordstein geknuscht....kommtnichvon ungefaehr sowas


      gelöschtes Mitglied

        vielleciht werden die beiden räder durch irgendeinen defekt im differential auch unterschiedlich stark angetrieben


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        also ich gebe gas und dann zieht der leicht nach recht und wenn ich gas wegnehme zieht er nach links...

        denke das die Räder unterchiedlich stark beim gas geben angetrieben werden und genauso wenn ich gas wegnehme die räder dann auch unterschiedlich schnell reagieren...


        gelöschtes Mitglied

          Überprüfe mal die lager vom linken Querlenker , hört sich ganz danach an das sie wohl ein wenig ausgeschlagen sind...

          gruß olli


          Ein defekter Querlenker zum rechten Vorderrad haben bei mir die gleichen Symptome hervorgerufen.

          Das Ende vom Lied, war dass dieser bei knappen 100km/h komplett eingeknickt ist und ich nur mit etwas Glück meinen Polo auf den Standstreifen bringen konnte.

          Privater Tip:
          schnell das Problem suchen!


          Antworten erstellen