vw teilemarkt

EG- Typengenehmigung

XT-Polo
  • Themenstarter

Nabend liebe gemeinde!

habe die suche schon benutzt aber leider nicht das richtige gefunden! hoffe ihr könnt mir helfen?

und zwar habe ich das problem das ich weder im fzg-brief, - schein und im auto selbst keine Eg - Typengenehmigungsnummer stehen!

muss ich jetzt irgendwas beachten beim kauf von tuningteilen wo die nummer erforderlich ist (z.b. Sportlenkrad, Schroth-gurte) ?

grüße aus RLP



Metall Typenschild im Motorraum?


Meistens C292



XT-Polo
  • Themenstarter

da steht nix hab schon geschaut!

ok ich sollte vll erwähnen das der wagen aus den Niederlande stammt und damals als neuwagen importiert wurde!

die nummer c292/1 /2 kenne ich aber darf ich die einfach so übernehmen?


XT-Polo
  • Themenstarter

hat keiner ne idee?


Zitat:

muss ich jetzt irgendwas beachten beim kauf von tuningteilen wo die nummer erforderlich ist (z.b. Sportlenkrad, Schroth-gurte) ?


Bestellen wenn da Polo 86c 2F dran steht. Dann passts ja


XT-Polo
  • Themenstarter

und was mach ich wenn die diese nnummer sehen wollen?
hab keine lust auf probleme mit der rennleitung oder tüv!


Zitat:

und was mach ich wenn die diese nnummer sehen wollen?


...also ich habs noch nie erlebt, dass irgendjemand die EG-Typgenehmigungsnummer von meinem Auto sehen wollte...

...geh doch einfach hin und lass Dir die Anbauteile eintragen, dann hast bei einer evtl. Polizeikontrolle sicher kein Problem


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    ...also ich habs noch nie erlebt, dass irgendjemand die EG-Typgenehmigungsnummer von meinem Auto sehen wollte...


    also der tüv hat bisher bei fast allen eintragungen von mir, ob polo oder audi, anhand dieser nummer geprüft...



    Wenn dein Wagen ein (Re)-Import ist dann ist die Nummer evtl. nicht vorhanden und als Fahrzeugtyp wahrscheinlich 87c o.ä. eingetragen. Es kann auch sein das die Schlüsselnummer genullt ist (bei mir z.B. 0600 000).

    Du kannst ja mal mit der Fahrgestellnummer bei VW eine Anfrage einschicken ob die dir dazu etwas zukommen lassen können. Die haben die Daten zu jedem Fahrzeug und können dir sicher einen Nachweis schicken.

    Schreib eine E-Mail mit deinem Anliegen an kundenbetreuung@volkswagen.de

    Hast doch nix zu verlieren^^


    Antworten erstellen