vw teilemarkt

Kaltstartprobleme

Mr. T
  • Themenstarter

Hallo liebe Schrauberfreunde,

ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Und zwar geht es um folgendes:

Polo 6N
Baujahr 1997
Motor: AEE 75Ps
LPG Anlage
offener Sportluftfilter
232.000Km

hat gestern frisch Tüv bekommen (:

Zu meinem Problem:

Mein Auto hat ziemliche Kaltstartprobleme, aber eigentlich auch nur wenn es so unter 5°C sind.
Dann muss man immer ein bisschen Gas geben damit er anspringt.
Fährt man dann zum Supermarkt und erledigt ein paar Einkäufe
und will dann weiter, lässt sich der Motor ohne Probleme starten.
Ich habe hier schon einige Themen die ich mit der Suche gefunden habe durchgelesen, nur wirklich geholfen haben sie mir leider nicht.
Darum versuche ich es jetzt mal auf diesem Wege.

Temperaturfühler sind bereits neu gekommen, DK wurde sauber gemacht.. Zündkerzen, Zünkabel und Zündspule sind neu.
Motor wurde neu eingestellt.

Liegt es vielleicht an dem Sportluftfilter weil ihm die vorwärmung vom Krümmer fehlt?

Ich weiß nicht so recht weiter.

Vielleicht habt ihr ja eine idee.

Mr. T



Ansaugrohr beheizung im Arsch? Oder vielleicht nur des Relais davon?
Weil bei kaltstart muss ich auch immer bissle gas geben damit der anspringt


Mr. T
  • Themenstarter

hmm,. das hilft mir leider nicht weiter..



Antworten erstellen