vw teilemarkt

schleifen in kurven

Ameisenjäger
  • Themenstarter

ich habe seit kurzen ab und zu ein schleifen vorne rechts aber nur in kurven was könnte das sein ? und ich habe hallgeber gewechselt nun geht er wieder und ist aber wärend der fahrt nochmal ausgegangen was könnte das gewesen sein ?



tippen mal auf die vorderen radlager..


Ameisenjäger
  • Themenstarter

mh aber nur in linkskurven?



liegt daran dass in der linkskurve dass rechte lager mehr belastet wird deswegen "singt" es dann.
würde deshalb auch auf lager tippen.

frostie


Ameisenjäger
  • Themenstarter

ok was kostet sowas


was hast den für ne schlüsselnummer?dann schau ich kurz nach...

frostie


ein radlager kostet mich im EK 40€ (kein ebayramsch sonder qualität vom teiledealer) dazu kommt das wechseln wofür man eine presse benötigt.

dauert ca 1-1,5h wenn mans laufen lässt

jetzt kannst dir ja ausrechnen was es in der werkstatt kostet^^

aber ein radlager brummt, und schleift net...


Ameisenjäger
  • Themenstarter

na es hört sich an als wenn ein blech schleift und das nur manchmal


dann isses kein radlager... haste die radhausschalen noch drin? wenn ja sind die fest? welche rad/reifenkombi mit welchem fahrwerk fährste? wie sehen deine scheiben/beläge aus? staubschutzblech an der bremse locker/abgerostet?



also mein radlager hat damals auch definitiv geräusche gemacht und das nicht wenig, aber dies geschieht wohl erst wenn es schon länger fällig ist.

Wenn du das nötige werkzeug hast oder ausleihen kannst und technisch nicht ganz unbegabt bist kannst es auch selbst machen, ich rate aber auch definitiv von dem ebayzeugs ab.

frostie


Ameisenjäger
  • Themenstarter

-radhausschalen sind drinn ja und fest
- zur zeit original 155/70 r 13
- 40/40 federn
-bremsen sind ca 6000 km alt sehen aber gut aus
- staubschutzblech? hab ich noch nicht nachgeschaut


Ameisenjäger
  • Themenstarter

schleifen ist weg , danke an alle .... rad ab gebaut ,.... geguckt hinter der bremse das staubschutzblech war 1-2mm von der bremsscheibe weg ....puh


bist ja nochmal gut davon gekommen

frostie


Antworten erstellen