vw teilemarkt

JOM gewinde und standlicht wechseln

Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

hallo liebe gemeinde,

entweder hab ich zu dicke finger oder es gibt ein spezialwerkzeug oder...

jedenfalls bekomme ich ums verrecken die standlichtbirnen vorne nicht richtig gedreht, um sie herauszunehmen... beifahrerseite geht ja mal noch mit rankommen, da scheiterts nur beim h4 halter, aber auf der fahrerseite ist ja durch die batterie noch weniger platz...

wie bekomm ich die gewechselt?

und dann andere allgemeine frage: ich hab bei atu ein gewindefahrwerk von jom gesehen, für 200 schleifen. taugt das was? kann man das in nen 6kv einbauen und ruhigen gewissens seine letzten 6 jahre damit fahren (umbau von serie)?

greez.



das Fahrwerk ist nicht so der Hit und passt auch nicht in deinen Variant, wenn es für nen 6n vorgesehen ist.

für die Beleuchtung bau doch einfach was aus, wenn du nicht dran kommst. Was stört weg


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

der h4 lampenhalter ist im scheinwerfer integriert. ich wollte den scheinwerfer nicht aus dem auto ausbauen geschweigedenn auseinander backen nur um das standlicht zu wechseln...

das ich das fw für den vari kaufe ist klar. ich wollt nur wissen obs was taugt... leider tuts das nicht, aber bei dem preis war mir das schon fast klar...



Wenn du die Batterie ausbaust haste eigentlich genug Platz...bei meinen Powerlooks ist das auch nicht grade super mit den Standlichtern bzw den Leuchtmitteln allgemein.

Musste ich letztens im Dunkeln und im Regen wechseln...war das toll


Naja, batterie raus und von hinten mal angucken...dann sollte das klappen. Notfalls die beiden Schrauben oben vom Scheinwerfer lösen und leicht nach vorne drücken...aber vorsichtig. Gibt nochmal 0,5cm mehr zum arbeiten.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

es ist ja weniger das problem dass ich da nicht rankomme sondern eher die sache das ich mit meinen fingern das ding nicht richtig gedreht bekomme. daher meine frage ob ich da so ein spezielles 2 arm teil brauch um die w5w fassung zu drehen...


Zitat:

daher meine frage ob ich da so ein spezielles 2 arm teil brauch um die w5w fassung zu drehen...


Normal nein...

Notfalls muss die Freundin herhalten zum Lampenwechseln
Oder ne Spitzzange könnte da auch helfen beim drehen.


Also bei mir klappts immer wunderbar...ich bin aber auch Elektroniker mit Feinmechaniker-Fingern und viel Geduld


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

meine frau hat leider viel zu lange und filigrane (und teure) fingernägel dafür.

aber der zangentipp ist der input, den ich gebraucht hab. dafür könnt ich mir mit der handfläche auf die stirn klatschen, so einfach die idee. danke


Vergiss das mit JOM Gewinde ganz schnell, mein Bruder hats nach halben Jahr wieder rausgeschmissen, zum stehen ok, zum fahren untauglich.


Master K
  • Themenstarter
Master K's Polo 6N

gut



Antworten erstellen

Ähnliche Themen