vw teilemarkt

chinchkabel schirmen

stoerie 6n
  • Themenstarter

Hallo ich bins mal wieder hab heute vorne eine endstufen für die tür boxen eingebaut.jetzt hab ich problemm und zwar wenn ich denn motor an mach feift es aus denn tür boxen ich denk mal das es an denn chinch kabel liegt da es ein handels übliches ist für wohnzimmer kann ich es abschirmen?Das chinch kabel? Wenn ja Wie?



Kauf dir ein Anständiges.

Die sind dann mehrfach abgeschirmt.

Wird wohl leichter sein.


stoerie 6n
  • Themenstarter

würde ich ja auch zu gern aber da müste ich bis zum 8,4 warde.bis lohn da ist.Aber es dürfte bis dahin nix basieren oder ist ja nicht so laut das feifen aus denn boxen



Kauf dir lieber eins fürs Auto mit Schirm drum herum für 15 Euro.
Du müsstest das gesammte Kabel von vorne bis hinten mit einem Metallgeflächt umwickeln und es auf einer Seite mit der Fahrzeugmasse verbinden.

Übrigens ist das Pfeifen meistens eine Induktion von Stromführenden Leitungen, die sich in direkter Nähe der Signalleitung befinden
Auf deutsch: Chinchkabel neben dem plus für die Endstufe hergelegt.
Wo hast du die Endstufe denn verbaut?


BY THE WAY: Falsches Forum


stoerie 6n
  • Themenstarter

also ist ja nur eine kleine für die tür boxen so um die 30 watt rms die hab ich under amarturen brett geschraunbt 10 centi meter vom radio entfern nach unden


Also dann würde ich mal über einen anderen Einbauort nachdenken ^^
Da laufen so viele Leitungen lang, die Strom führen, da fängste dir auch mit nem Schirm Signale ein...

Lieber untern Sitz oder so schrauben. Kommt besser. Auch was Wärme angeht...wenns wirklich ne 300Watt Endstufe ist, dann wirds auch ordentlich warm...Woher haste die Spannungsversorgung?


stoerie 6n
  • Themenstarter

also laut anleitung sol ich die entstufe mit demm radio strom versorgen ich weis klingt zwar auser gewönlich aber ist so


Zitat:

Übrigens ist das Pfeifen meistens eine Induktion von Stromführenden Leitungen, die sich in direkter Nähe der Signalleitung befinden

Das Ganze kommt meist von den unterschiedlichen Potentialen ->Masseproblem.
Trifft viel öfters zu, als Induktion.

BTW:
Meine Kabel sind auch nicht geschirmt und funktioniert wunderbar.


stoerie 6n
  • Themenstarter

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • das ist sie was ich meine



  • Die hat keine 300W sondern 30W...Spielzeug

    Naja, da brauchste dir echt keine Chinchleitung für kaufen...

    EDIT: Ich klink mich hier aus...sorry, aber ich würd mich nur über sowas aufregen.


    stoerie 6n
    • Themenstarter

    naja soll ja nur für die türen vorne sein für hinden hab ich halt ne weis gott größere drin.Aber mein radio geht halt nun mal nicht so laud daherr hab ich halt denn kleine mit 30 wat RMS dazu geklemmt um es edwas lauter zu bekommen was mir ja auch geglückt ist aber halt das feifen.


    Ich glaube kaum, dass es an der Qualität/Schirmung der Cinchkabel liegt sondern eher an der Verlegung und wo die Stromversorgungspunkte (Plus, Masse) abgegriffen wurden.
    Ich habe die billigsten genomen (3 Stück, jeweils 5m für 5,-EUR, ohne Schirmung) aber sorgfältig verlegt und habe keine Probleme.

    Denk auch daran die Empfindlichkeit der Endstufe möglichst gering einzustellen (den Lautstärkeregler am Radio fast auf Max einstellen und daran die Endstufe anpassen). Somit werden die eingefangenen Störsignale nicht so stark verstärkt.


    Antworten erstellen