vw teilemarkt

Kupplungsprobleme

DominicSunshine
  • Themenstarter

Hallo an alle, habe seit heute ein Problem mit meinem Polo 6n und habe bis jetzt noch nicht die passende Antwort gefunden.

Also seit heute knackt plötzlich meine Kupplung beim durchtreten und ich bekomme auch keinen Gang mehr rein. Dies ist passiert als ich gerade einparken wollte. Ich habe die Kupplung durchgetreten und auf einmal ging sie total schnell durch und danach knackte sie nur noch und dann ging mein Auto von allein aus. Was könnte das sein.



Kupplungsseil oder Ausrücklager.
Ist bei mir nämlich mom. auch so.


kupplungsseil mit nachsteller hinüber?
kannst mit motor aus alle gänge durchschalten?
ansonsten getriebe in dutten , oder kupplung hin...

obs das seil mit dem nachsteller ist lässt sich mit 2 leuten raus finden,

gang raus, auto an, mann nr 2 betätigt kupplung manuell am zugpun kt vomn seil im motorraum. nr 1versucht zu schalten. klappt das dann ist das seil mit nachsteller im eimer.

ansonsten getriebe runter und gucken was im eimer ist, evtl kupplung selber , gabel vom ausrücklager , oder getriebe hat innerliches ritzelsalat problem



Antworten erstellen