vw teilemarkt

Thermoband, Hitzeschutzband!

danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

Servus,
welches Thermoband könnt ihr mir empfehlen fürn G40-Fächer?
Taugen die Billigbänder von ebay für 10-20€ was?

Bringt es überhaupt was?Bzw. das im Motorraum etwas kühler wird?
Wieviel Meter braucht man im Schnitt fürn Kompletten Fächer?

Dank euch



danielg40
  • Themenstarter
danielg40's Polo 2F

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ebay zeug geht wohl, bringt was....
    würd mal beim nächsten lkw reperatur werkstatt gedöns fragen die haben teilweise so ein glasfaserzeug mit alu drauf, ist noch geiler



    ansonsten[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • die haben zeug aussem rennsport


  • fürn krümmer sollten 5 meter reichen...
    besorg dir für anfang und ende edelstahlrohrschellen,da edelstahl nicht sofort weggammelt. und vielleicht edelstahlbasteldraht für so verzwickte ecken wo man sonst nicht rum kommtund immer alleswegrutscht


    Empfehle dir kein Graphit Band... Hatte ich mal - taugte bei mir nix an Wärmeabhaltung und bröselte ab das Zeug...

    Habe ein Keramik billig ebayband in weiss. Hatte ich an meinem alten Motor auch dran das selbe. Nach sehr vielen Kilometer hältt es net so lang, wie sicher ein teures. Glaub nach ca. 40.000 km hat es angefangen sich etwas aufzulösen Das hält die Wärme ab, und bringt auf jedenfall was. Kann mein Hosenrohr (Turbo) mit der Hand anfassen...


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Ich komme aus nem LKW-Betrieb, des von den großen ist aber zu dick und bekommste sowieso nit gewickelt!

    Also wärs nen Versuch wert des von dem Wiltec-shop für 23€ zu nehmen?
    Aber 5m reichen doch niemals für den ganzen fächer, oder?

    eigentlich sollte doch dann auch mein metallkat schneller aus tempertaur kommen, oder?Da ja die ganze wärme noch unten geleitet wird!

    Danke


    Zitat:

    Aber 5m reichen doch niemals für den ganzen fächer, oder?


    Bei mir haben nichtmal 7m gereicht . Kam nur bis anfang Ölwanne .


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Also bei Amazon.de sind bei dem Band von Wiltec nur gute bewertungen!
    werde alaso diese nehmen.
    jetzt nur die frage ob ich 10m oder 30m kaufe?



    ich muss korrigieren hab grad gesehen das ich gar nicht mehr soviel über habe, bin mit knapp 20 metern bis zum mittelschalldämpfer gekomm...


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Das ist des von Wiltec.de


    Was zum Mittelschalldämpfer?
    Also bist du damit auch übern Kat?
    So wird doch der Kat gar nicht mehr warm und erfüllt somit seinen Zweck nicht mehr...


    wieso wird der kat dann nicht mehr warm ?
    der wird wärmer als sonst....
    das zeug isoliert also wird der krümmer und kat innerlich heißer als sonst, ja ich hab alles bis zum msd eingewickelt , weil meine buchsen im schaltgestänge zwei mal geschmolzen waren , und die bitumen matten an der spritzwand sich lösten bzw auch schmolzen


    Hab das Keramikband von Ebay und kann mich nicht beschweren. Nach ner langen Fahrt kann ich den Krümmer mit der Hand anfassen. Bei mir haben 5m bis zum Doppelrohrende gereicht (bis dahin wo es einflutig wird). Mit 10m bist du auf der sicheren Seite.


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    Ne, die wärme wird doch durchs Band abgeleitet, daher bin ich der meinung das der kat nicht einwickelt werden sollte.!


    negativ, das band hält die wärme drin... und leitet sie weiter nach hinten


    iss ja logisch, wenn das band die wärme ableiten würde, könntet ihr eure krümmer nicht anfassen...


    danielg40
    • Themenstarter
    danielg40's Polo 2F

    mit ableiten meine ich ja das sie weiter nach hinten geleitet wird!


    Antworten erstellen